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  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel Leanders Lichtbox müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

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  • Go-Lab Plattform - zur Erstellung von personalisierten experimentbasierten Lernumgebungen

    Die Go-Lab Plattform richtet sich an Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe. Sie bietet innovative Werkzeuge, wie Online-Labore und experimentbasierte Lernanwendungen, zur Unterstützung Ihrer Unterrichtsaktivitäten. Mit der Go-Lab Plattform können Lehrkräfte personalisierte experimentbasierte Lernumgebungen erstellen, um ihre Unterrichtsaktivitäten mit ansprechenden ...

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  • Freeware und Shareware für Lehrer und Schüler

    Freeware und Shareware für Schule und Ausbildung wird zum Download angeboten: CALCUL ist geeignet zum Kopfrechnen oder Bruchrechnen üben, QUIZ zum Vokabeln lernen. QuizPro ist netzwerkfähig, Prüfungen können auf einem lokalen Netzwerk durchgeführt und statistisch ausgewertet werden. Mit WebQuiz und PHPWebQuiz können Quizfragen online gelöst werden. Die meisten ...

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  • Die App "Ankommen" mit Sprachlernteil - vom Bundes­amt für Migration und Flücht­linge (BAMF)

    Mit Hilfe dieser App kann der Wort­schatz im Deutschen aufgebaut sowie die Sprach­fertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben trainiert werden. Zudem finden sich hier einfache Grammatikübungen.

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  • Jingles

    Einführung in die Komposition kurzer Melodien mit der Sofware Logic Fun.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Methodenkompetenz (Wikipedia)

    Bei der Ressource handelt es sich um einen Eintrag bei Wikipedia zum Thema Methodenkompetenz. Methodenkompetenz wird hierbei als ´Fähigkeit zur Anwendung bestimmter Lern- und Arbeitsmethoden, insbesondere zur selbstständigen Erschließung unterschiedlicher Lern- und Wirklichkeitsbereiche´ definiert.

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  • Physix

    Newtons Gesetze für die Klassen 10 und 11 unterhaltsam aufzubereiten ist das Ziel des Lernprogramms. Es kann im Unterricht und am heimischen Rechner genutzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • DVD-ROM "Anna, Amal & Anousheh"

    Bei dieser DVD-ROM stehen in Filmbeiträgen unterschiedliche Mädchenschicksale aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa im Blickpunkt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Kinder und Jugendliche komponieren mit neuen Medien

    Im Unterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe der Notationssoftware Sibelius kreativ ihre eigene Partitur.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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