Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANWENDUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 185 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Da kriegste die Motten! Tuberkulose - ein globales Gesundheitsproblem. Unterrichtseinheiten zum globalen Lernen für die Oberstufe.

    Die Unterrichtsmappe "Da kriegste die Motten!" rückt Tuberkulose als weltumspannendes Gesundheitsproblem in den Fokus. Sie thematisiert damit Entwicklungsziel 3 der Vereinten Nationen, ein gesundes Leben für alle zu gewährleisten. Die Materialien, herausgegeben von BUKO Pharma-Kampagne und DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe beleuchten die Armutskrankheit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013681" }

  • Werbung und Wirkung 2/2

    Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015481" }

  • Vom Lotto zum Pascalschen Dreieck

    Diese etwas andere Art der Kurvendiskussion stellt eine Verbindung zwischen der Analysis der Oberstufe und den Inhalten der Stochastik her (ab Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53718" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • Molecular Movies 2

    Wichtige Reaktionsmechanismen der organischen Chemie werden per Animation veranschaulicht. Zusatzinformationen erklären Fachbegriffe und Zusammenhänge.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53923" }

  • Kinder und Jugendliche komponieren mit neuen Medien

    Im Unterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe der Notationssoftware Sibelius kreativ ihre eigene Partitur.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52851" }

  • Jingles

    Einführung in die Komposition kurzer Melodien mit der Sofware Logic Fun.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52346" }

  • Physix

    Newtons Gesetze für die Klassen 10 und 11 unterhaltsam aufzubereiten ist das Ziel des Lernprogramms. Es kann im Unterricht und am heimischen Rechner genutzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53244" }

  • Geräteaufbauplaner

    Mit dem Geräteaufbauplaner können Sie bei der Planung Ihres Unterrichts Geräte per Maus arrangieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52364" }

  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53792" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite