Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANTWORT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Erinnerungen an die Märztage des Jahres 1848

    Der Verfasser des Textauszuges soll in den Zusammenhang des Kaiserreiches und der verschiedenen Strömungen des Nationalismus eingeordnet werden und eine Antwort erhalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Krise: Was können wir lernen?

    Ein Standpunkt von Birgit Stratmann Die Corona-Krise zeigt, wie verwundbar wir sind. Individualität kann keine Antwort sein, meint Birgit Stratmann, denn wir sind alle voneinander abhängig. Es geht um Solidarität, u.a. durch das Vermeiden sozialer Kontakte, und  gegenseitige Unterstützung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz und Film: Wie finden Zecken ihre Opfer?

    Auf Planet Schule findet sich der Quiz mit 7 Fragen, der zum auf der gleichen Seite verlinkten Kurzfilm (2:16min) passt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grüne Gentechnik - Quiz

    Acht teils schwierige Fragen rund um ʺGrüne Gentechnikʺ sind in dem von ViennaOpenScience publizierten Quiz zu beantworten. Nach jeder Antwort wird die richtige Lösung erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kernenergie (Puzzle)

    Was ist ein abgebrannter Brennstab? Was ein Brutreaktor? Wie funktioniert die Kernfusion? Wie werden Atomwaffen gebaut? Auf alle diese Fragen gibt das Puzzle Antwort! Dauer: 1 Doppelstunde

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum knurrt bei Hunger der Magen?

    Hier findet man eine Quizfrage mit ausführlicher Antwort zum Thema vom Spektrumverlag.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺLügeʺ (Lexikonartikel)

     Hier finden Sie den Artikel ʺLüge in der ʺWikipedia-Enzykolpädieʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vierfeldertafel

    Auf dieser Seite von serlo.org wird die Vierfeldertafel und der Begriff ʺstochastische Unabhängigkeitʺ ausführlich erklärt und anhand vieler Beispiele geübt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • „…ich war nur Mussmitglied“ – Die Entnazifizierung in Heilbronn

    Am Beispiel der Entnazifizierung, der Antwort der alliierten Siegermächte auf dieses Problem, können Möglichkeiten und Grenzen des Umgangs mit Schuld und Verantwortung im Unterricht ausgelotet werden. Der regionale Bezug auf Heilbronn verweist auf die Allgegenwärtigkeit dieser Frage in Deutschland nach 1945.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • NS-Ideologie - Aus einem Geschichtsbuch

    Im Mittelpunkt der Ideologie des Nationalsozialismus standen rassistische Vorstellungen, die Vorstellung von einer notwendigen Erweiterung des „Lebensraums“ sowie das Führerprinzip. Die NSDAP versuchte, diese Ideologie überall zu verbreiten. Schulen waren im Nationalsozialismus eine zentrale Institution, in denen das Denken der Kinder und Jugendlichen beeinflusst werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511417" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite