Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANLEITUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 109 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Das Ostereier Einmaleins Spiel

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Sie eine Anleitung für ein Ostereier Einmaleinsspiel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:143789" }

  • Nachfahren einmal anders

    Hier finden Sie eine Anleitung für ein Kunstprojekt, bei dem die Kinder den Umriss ihrer Hand zu einem Kunstwerk gestalten. Für die Umsetzung werden nur ein weißes Blatt, ein Bleistift und Buntstifte benötigt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen

    Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag „selbst Wassergeräusche aufzunehmen“ loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }

  • Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen

    Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet – viele Kinder haben Angst ins „Ungewisse” zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der „Auftrieb” von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }

  • Wasser riechen - Anleitung Sinnesstationen

    Normales Wasser ist geruchlos. Bei dieser Station werden verschiedene Duftöle ins Wasser getropft. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich nur riechen und nicht versuchen das Wasser zu kosten, da die Duftöle eine ätzende Wirkung haben. Eine weitere Variante wäre das Mitbringen von reinen Wassersorten, wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012532" }

  • Anleitung zum Überarbeiten von Texten

    Auf der Seite wird den Kindern eine Anleitung zum Überarbeiten eigener Geschichten gegeben. Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:241686", "HE": "DE:HE:241686" }

  • Animierte Seemannsknoten

    Hier können sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Seemannsknoten informieren. Die Animation der Seemannsknoten dient dazu den Knoten mit einem eigenen Seil auszuprobieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124934" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen Weblog

    Unter Anleitung von Michael Gros haben Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es Neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:158594" }

  • Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }

  • Schneekugel basteln

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, wie sie selbst eine Schneekugel basteln können.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite