Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANLEITUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Experiment: Anleitung zum Bau eines Quellen-Modells

    Das Wasser versickert bis zur Lehmschicht. Dort kann es nicht mehr weiter sickern und rinnt aus der Quelle heraus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012526" }

  • DLR_next "aktiv": Papierflieger

    Der Flieger, den ihr mit dieser Anleitung falten könnt, gleitet ganz besonders gut. Ales, was ihr benötigt, ist ein Blatt Papier und einen Moment eurer Zeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016120" }

  • Neanderthal Museum: Bastelanleitung für einen Lederbeutel

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Lederbeutels können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003210" }

  • Bau eines Blockgletscher-Modells

    Mit dieser Anleitung könnt ihr die Bewegung eines Blockgletschers simulieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012580" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Drillbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Drillbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003212" }

  • DLR_next "aktiv": "Mini-Heli" aus Papier

    Mit der Bastelanleitung für den Mini-Hubschrauber könnt ihr ganz einfach ausprobieren, wie das besondere Flugprinzip des Hubschraubers funktioniert. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein Blatt Papier und einige wenige Hilfsmittel. Wenn ihr der Anleitung folgt, kann euer Mini-Hubschrauber schon bald starten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016121" }

  • DLR_next "aktiv": Apfelbatterie-Experiment

    Ohne Strom geht fast nichts. Auch dein Computer, mit dem du diese Seite anschaust, benötigt elektrischen Strom. Doch was ist Strom eigentlich? Und wie funktioniert das, wenn Strom „fließt“. Mit dem Apfelbatterie-Experiment könnt ihr es ausprobieren. Ladet einfach die Anleitung auf dieser Seite herunter und schon kann es losgehen. Viel Spaß beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016124" }

  • DLR_next "aktiv": Brennglas-Experiment

    Forscher machen sich den „Brennglas–Effekt“ seit einigen Jahren in sogenannten solarthermischen Kraftwerken zu Nutze. Dabei wird das Sonnenlicht mit Hilfe von Spiegeln auf einen Punkt konzentriert. Aber auch mit einer Lupe lassen sich Sonnenstrahlen bündeln. Mit dem Brennglas-Experiment könnt ihr selber einmal testen, wie viel Kraft hinter der Sonne steckt und ob etwa ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016125" }

  • Das Mini-Tonstudio - Aufnehmen, Schneiden und mischen mit AUDACITY

    Auditorix bietet eine Anleitung zur Audiobearbeitung mit Hilfe von Audacity. Hierbei wird vermittelt, wie einfach es ist Ton am Computer aufzunehmen und zu bearbeiten. In dieser, direkt im Unterricht nutzbaren, Technikeinführung wird gezeigt, wie einfach es ist, Ton direkt am Computer aufzunehmen. Außerdem wird erklärt, wie Aufnahmen mit dem einfachen und kostenfreien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015949" }

  • Stiftehalter aus Papier basteln

    Selbstgemachte, farbenfrohe Utensilien auf dem Schreibtisch sorgen für gute Laune und mehr Spaß bei der Arbeit, egal ob zu Hause oder im Büro. Ein echter Hingucker sind Stiftehalter aus Papier, die Du leicht selbst basteln kannst. Mit Hilfe unserer Faltvorlage und der detaillierten Anleitung gelingt der Stiftebecher einfach und unkompliziert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016073" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite