Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANIMATION) und (Schlagwörter: THE) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Lernplan, Lernbüro und Logbuch im virtuellen Raum

    Der Städtischen Gesamtschule Münster-Mitte gelang es im ersten Lockdown, ihr Konzept des eigen­verantwortlichen Lernens in den digitalen Raum zu über­führen und dort weiter­zu­entwickeln. Wichtige Bausteine sind die individuellen Lernpläne, Logbücher und Lernbüros. Die Schule hat sich auf ein einheitliches Vorgehen im Distanz­unterricht und im Wechsel­unterricht ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26330" }

  • Freie Ressourcen für konzep­tionelle Schwerpunkte

    Die IGS Franzsches Feld in Braunschweig hat einen Groß­teil ihrer Unterrichts­stunden um fünf Minuten gekürzt. Die so gewonnene Zeit fließt in einen Pool, mit dessen Hilfe an anderer Stelle verschiedene Aktivitäten zur Verbesserung der Unter­richts­qualität realisiert werden können zum Beispiel durch Doppel­besetzungen, Projekt­unter­richt oder Lern­gruppen mit ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4094" }

  • Übungen zum Programmierbaren Roboterarm

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000451" }

  • Die ökologische Bedeutung der Hecken

    Ein interaktives Spiel, in dem die Schülerinnen und Schüler in einer heckenreichen und in einer flurbereinigten Landschaft verschiedene Smilie-Arten jagen und deren Bestandsentwicklung dokumentieren, dient als Einstieg in das Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000315" }

  • MP3 - ein Beispiel für angewandte Mathematik im Alltag

    Dateien im MP3-Format sind heutzutage sehr verbreitet. Dass hinter MP3 jede Menge interessante Mathematik steht, ist vielen nicht bewusst.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53967" }

  • ?Quo vadis, Alken" - Lernumgebung zur Markownikow-Regel

    Eine Lernumgebung mit interaktiven Molekülmodellen ermöglicht eine selbstständige Entdeckung und Erklärung der Markownikow-Regel (Qualifikationsphase).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53906" }

  • Gravitationswellen - Hintergrundinformationen und Filme

    Laut Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie sind sie so gut wie unausweichlich, wenn Massen beschleunigt werden: Gravitationswellen, winzige Verzerrungen der Raumgeometrie, die sich mit Lichtgeschwindigkeit durch das All ausbreiten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52845" }

  • ATP-Synthase - Synthese von Energieäquivalenten

    Dynamische Arbeitsblätter ermöglichen einen aktiv-entdeckenden Zugang zu Aufbau und Funktion der ATP-Synthase (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53231" }

  • Global Citizenship Education

    Schule bewegt die Welt und umgekehrt: Mit der Global Citizenship Education möchte die Sophie-Scholl-Schule ein weltorientiertes Lernen ermöglichen, das ganzheitlich und fächerübergreifend angelegt ist. Kinder und Jugendliche sollen die Grundlagen erhalten, um die komplexen Zusammenhänge der Globalisierung zu erfassen und handlungsfähig zu werden.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:5213" }

  • Das Projekt Herausforderung

    Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassen­stufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite