Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANGEWANDTE und BOTANIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE BOTANIK")
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Bauen mit Weiden
Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...
Details { "HE": [] }
-
Bananen - Seite
Auf diesen Seiten finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Bananen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657175", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19393" }
-
”Schule im Grünen” Bad Zwischenahn
Details { "HE": "DE:HE:110866" }
-
Kartoffelsorten
Diese Verbreitung und die grosse Bedeutung der Kartoffel führten auch zu einer Vergrösserung der Sortenvielfalt. Ständig wurden neue Sorten entdeckt und gezüchtet. So kam es, dass man heute über 5000 Sorten kennt, davon werden weltweit etwa 1000 angebaut. Mit den Augen, Ohren, Zungen, Nasen und Händen erforschen die Lernenden in dieser alten Unterrichtseinheit die ...
Details { "HE": "DE:HE:1487764" }
-
Gentechnik und Landwirtschaft
Details { "HE": "DE:HE:203779" }
-
Gentechnik-Gesetz, EU-Freisetzungsrichtlinie und andere Verordnungen
Auf der Seite von Transgen finden Sie u.a. Verweise zu den gesetzlichen Regelungen. Die Grundeinstellung der Verfasser der anderen Artikel ist meist pro Gentechnik.
Details { "HE": "DE:HE:110467" }
-
Aussaat-, Ernte- und Blühtermine von Pflanzen als Klimazeiger für Westfalen.
Dieser Beitrag beschreibt welche für Westfalen wuchsklimatisch begünstigte oder benachteiligte Landschaftsräume vorhanden sind und wie sie gegeneinander abzugrenzen sind. Zurückgegriffen wird dabei auf ein von Ringleb 1958 auf Mittelwerten der Jahre 1936 bis 1944 beruhendes "phytophänogeographisches" Bewertungssystem. Außerdem beschreibt er das Prinzip der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005046" }
-
PL-Informationen - Praxisratgeber Schulgarten (Heft 3/2013)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955631" }
-
Techmax 20: Nagelprobe für den Fakir - Wann Wassertropfen ihren Halt viereren
Mit dem Lotoseffekt hält die Wasserpflanze nicht nur ihre schwimmenden Blätter trocken. Weil das abperlende Wasser den Dreck mit sich fortspült, bleibt die Pflanze sauber und kann Sonnenlicht viel effizienter einfangen. Diese Fähigkeit zur Selbstreinigung fasziniert Wissenschaftler, seit der deutsche Botaniker Wilhelm Barthlott in den 1970er Jahren erstmals ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019102" }
-
Gewächshäuser (Permakultur)
Im Gewächshaus (auch: Glashaus oder Treibhaus) können Pflanzen unter geschützten und kontrollierten Bedingungen angebaut werden. Durch transparente Wände und Dächer tritt Sonnenlicht ein und erwärmt die Luft im Gewächshaus, während Niederschläge oder Wind zurückgehalten werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56569" }