Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANGEWANDTE und BOTANIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE BOTANIK") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • ʺMein Blumenherbariumʺ: Fächerverbindendes Projekt mit Fotos und Präsentation

    Das ausführlich für die Jahrgangsstufe fünf beschriebene Projekt basiert auf von den SchülerInnen aufgenommenen Fotos, die im weiteren Unterrichtsverlauf nach ihrer Bearbeitung u.a. in eine Präsentation eingefügt und durch im Internet gewonnene Erkenntnisse werden. Die Beschreibung auf dem Portal ʺeEducation Austria Communityʺ ist als Schema für zahlreiche andere ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentechnik und Landwirtschaft

    Auf diesem umfangreichen Portal (hervorgegangen u.a. aus ʺdialog & gentechnikʺ) finden sich eine Sammlung von thematisch passenden Filmen, Decide-Spielen, weiteren Medien sowie Links. In der ʺSchulcornerʺ gibt es Unterrichtsmaterial, das einen aktuellen Überblick über die jeweiligen Themenbereiche gibt. In den dazugehörigen Begleittexten finden Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pl@ntNet Pflanzenbestimmung

    Die kostenlose Anwendung ermöglicht es mit Hilfe einer visuellen Erkennungssoftware Fotos für die Bestimmung von Pflanzen heranzuziehen. Aktuell (06/2020) beinhaltet die Referenzdatenbank über 2,8 Millionen Aufnahmen von über 7000 in Europa verbreiteten Wildpflanzen. Sie ist in jedem Browser nutzbar oder in verschiedenen Sprachen für Android und IOs verfügbar. Rund 20 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachwachsende Rohstoffe (pdf)

    Die drei Arbeitsblätter zeigen u.a. sehr schöne Abbildungen der in Deutschland industriell genutzten Pflanzen sowie von daraus hergestellten Produkten. Sie sind Zusatzmaterialien zu einem Lehrermagazin. Die herausgebende i.m.a vertritt öffentlichkeitwirksam große Organisationen der deutschen Landwirtschaft wie den Deutschen Bauernverband. Im Sinne eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺZüchtungserfolge bei Getreideʺ

    Im Lehrermagazin 4 / 2011 aus der Reihe ʺlebens.mittel.punktʺ des Verbands der Pflanzenzüchter Deutschlands befindet sich der Artikel ʺPlanzen für die Zukunftʺ samt Arbeitsblättern. Der kurze Unterrichtsvorschlag besteht u.a. aus Beobachtungsaufträgen zum online anschaubaren Film ʺZüchtungserfolge bei Getreideʺ. Weitere Zusatzmaterialien sind ebenfalls kostenlos ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beratungsmappe Naturnahes Schulgelände (pdf)

    ... Leitfaden und Praxistipps für Schulen Schulgelände - das war lange Zeit meist nur ein asphaltierter Schulhof. Doch viele Schulhöfe lassen sich entsiegeln, naturnah umgestalten und durch Spielmöglichkeiten bereichern. Mit der „Beratungsmappe Naturnahes Schulgeländeʺ der NUA wird Schulen ein umfassender Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Projekten zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gärtnern in der Stadt oder dem Schulgelände

    Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Immer häufiger wird gegärtnert - und zwar ökologisch und gemeinschaftlich. Zum ”Urban Gardening” gehört das Pflanzen in Reissäcken genauso wie auf Brachflächen oder auf Schuldächern. Wichtig ist dabei auch der regionale und saisonale Aspekt der Selbstversorgung, das schont Klima und Ressourcen. Was umfasst ”Urban ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1473075" }

  • PhaenoNet.ch

    Mit Phänologie sind die periodisch wiederkehrenden Wachstums- und Entwicklungserscheinungen von Pflanzen und Tieren gemeint. Meistens stehen jedoch Pflanzen im Mittelpunkt der phänologischen Beobachtungen, da Tiere aufgrund ihrer Beweglichkeit schwerer zu beobachten sind. In der Phänologie werden die Eintrittszeiten charakteristischer Erscheinungen, bei Pflanzen die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gärtnern in der Stadt oder dem Schulgelände

    Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Immer häufiger wird gegärtnert - und zwar ökologisch und gemeinschaftlich. Zum ʺUrban Gardeningʺ gehört das Pflanzen in Reissäcken genauso wie auf Brachflächen oder auf Schuldächern. Wichtig ist dabei auch der regionale und saisonale Aspekt der Selbstversorgung, das schont Klima und Ressourcen. Was umfasst ʺUrban ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite