Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANGEWANDTE und BOTANIK) und (Schlagwörter: SCHULGARTEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Arbeitshilfe Grünes Schulgelände

    Die Hilfe soll Lehrkräfte, Schulleitungen und Schulverwaltungen, Eltern und Schüler/innen ermutigen, das eigene Schulgelände aktiv zu gestalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulgarten Frauenwaldschule Nieder-Mörlen

    Die Frauenwaldschule ist schon mehrfach mit Preisen für ihre Schulgartenarbeit ausgezeichnet worden, u.a. 2008 mit dem Bundespreis „GOLDENER FLOHʺ. Sie ist eine Grundschule des Wetteraukreises mit Förderstufe und zeigt auf ihrer Homepage immer wieder passende Beiträge.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110867" }

  • Blühende Schulen schaffen

    Das Schweizer Portal bietet im direkt verlinkten Schulbereich Ideen zur Gestaltung von ʺBlühenden Schulenʺ für Bienen und andere Bestäuber. Zu finden sind Arbeitsmaterialien, Filme, Verweise auf Material bekannter Schweizer Organisationen wie Naturama usw. Das von einem Lebensmittelkonzern mit Biosetzlingen... gesponserte Projekt läuft nur in der Schweiz. Die direkten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beratungsmappe Naturnahes Schulgelände (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:110870" }

  • Beratungsmappe Naturnahes Schulgelände (pdf)

    ... Leitfaden und Praxistipps für Schulen Schulgelände - das war lange Zeit meist nur ein asphaltierter Schulhof. Doch viele Schulhöfe lassen sich entsiegeln, naturnah umgestalten und durch Spielmöglichkeiten bereichern. Mit der „Beratungsmappe Naturnahes Schulgeländeʺ der NUA wird Schulen ein umfassender Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Projekten zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite