Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANFANGSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Physikaufgaben - Eine Sammlung an Übungsbeispielen

    Pittys Physikseite stellt Physikaufgaben mit kompletten Lösungen für Schüler und Lehrer aller Klassen, Schularten und Bundesländer ins Netz. Die Seite soll helfen, Klassenarbeiten und Klausuren vorzubereiten sowie Hausaufgaben zu erledigen. Die gesamte Aufgabensammlung mit Lösungen kann für die Textverarbeitung MS-Word ab Version 97 auf CD bestellt ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13598", "DBS": "DE:DBS:3792" }

  • Reinstoffe, Stoffgemische und einfache Trennverfahren im Anfangsunterricht

    In dieser Unterrichtssequenz zum Themenbereich "Mischen und Trennen" lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Trennverfahren in Schülerversuchen kennen und trainieren das sichere Experimentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007300" }

  • Luft - ein Gemisch aus Gasen

    Der reale Schülerversuch bleibt die ʺKönigsdisziplinʺ des Chemieunterrichts. Es gibt jedoch sinnvolle Beispiele für den integrativen Einsatz ʺalterʺ und ʺneuerʺ Medien. Zum Beispiel bei der Kombination realer Experimente und gelungener Videos aus dem Internet. Wie dies aussehen kann, stellt diese Unterrichtseinheit am Beispiel des Themas ʺLuftʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filme und Bilder zu Versuchen

    Filme und Bilder zu den Versuchen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Warum entstehen Eisblumen?

    Eine kurze Antwort zur Frage ʺWie bilden sich Eisblumen am Fenster?ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Objektorientierte Modellierung mit GEONExT

    Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }

  • Aggregatzustände (Übergänge)

    Wie heißen die Aggregatszustände und ihre Übergänge?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038753" }

  • Die Gefahrensymbole

    Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038777" }

  • Chemie-Hangman

    Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038783" }

  • Destillation

    Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038784" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite