Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANDERE und SPANISCHSPRACHIGE und LÄNDER) und (Systematikpfad: "ANDERE SPANISCHSPRACHIGE LÄNDER")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • ”Quiero ser” - Kurzfilm

    ”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172001" }

  • Deutsch-Brasilianische Gesellschaft

    Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffent­lichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118159" }

  • Tango, Fußball und Kunst ect. in Argentinien

    Auf dieser Seite gibt es Informationen über die Menschen in Argentien, wie sie dort leben und welchen Traditionen sie nachgehen wie z.B der Tango, die Kunst und die Leidenschaft des Fußballs. Es werden bedeutende Personen von Argentinien genannt. Die Seite verfügt über gutes Bildmaterieal. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172007" }

  • La Bamba - la historia de una leyenda del rock’n’roll

    Der Film ”La Bamba” erzählt die Erfolgsgeschichte des Sängers Ritchie Valens, eines US-Amerikaners mit mexikanischen Vorfahren, der Ende der 50er Jahre zu Ruhm gelangte, jedoch kurz nach Beginn seiner Karriere auf tragische Weise ums Leben kam. ”The day the music died” - diese Textpassage aus Don McLeans ”American Pie” erinnert an den im Alter von 17 Jahren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170741" }

  • Filmhefte zu 3 mexikanischen Filmen

    Die Filmhefte zu den Filmen sind auf der linken Menüseite verlinktDiese Seite von Prof. Dr. Andreas Grünewald, Universität Hamburg, stellt didaktisch aufbereitetes Material zu Filmen aus Spanien und Lateinamerika bereit.Interessant für unser Projet über Mexiko sind besonders die Filme:- Señorita extraviada- Al otro lado- Perfume de violetas, nadie te ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170713" }

  • Mexiko Lexikon

    Das Mexiko-Lexikon ist eine freie Informationssammlung mit 2.208 Artikeln über die Kultur, Geschichte und Gegenwart Mexikos. Die Seite ist im Wikipedia-Format gestaltet und stellt einen idealen Ersteinstieg dar, um sich über das Land Mexiko zu informieren, sowohl für die Lehrkraft als auch für die Schüler.Die Seite selbst ist in deutscher Sprache verfasst, aber zu jedem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:169932" }

  • Mi país

    Die Seite bietet einen vielseitigen Überblick über Cuba. Man kann sich über verschiedene Seiten des Landes informieren, wie zum Beispiel über die Geschichte Cubas, Geographie, Politik, Religion, Gesundheit sowie auch über den Tourismus oder die Musik des Landes. Eine gute Möglichkeit, sein Wissen über Cuba zu erweitern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170715" }

  • Habana Blues

    Der Einsatz des Spielfilms ”Habana Blues” im Rahmen des Zentralabiturthemas Kuba - ab Jahrgangsstufe 12 im Grundkurs oder Leistungskurs.In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilm ”Habana Blues” setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130443" }

  • Planet Schule: Cartonera - Kinderarbeit in Argentinien

    Der 15-minütige Dokumentarfilm für den Spanischunterricht zeigt in eindrucksvollen Bildern eine Facette von Kinderarmut und Kinderarbeit in Argentinien.Der Film eignet sich für den Spanischunterricht des zweiten und dritten Lernjahrs und passt gut in eine größere Unterrichtsreihe zur Lebenswirklichkeit von Jugendlichen in Lateinamerika mit ihren unterschiedlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1446155" }

  • Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

    Diese Unterrichtseinheit wurde eigentlich für das Fach Geographie konzipiert. Jedoch ist es auch möglich die angebotenen Materialien für einen Exkurs über die faszinierende Metropole Mexiko-Stadt zu nutzen oder aber ein fächerübergreifendes Projekt zu starten. Der Umgang mit dem Programm Google Earth ist vorrausgesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170716" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite