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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANALYTISCHE und GEOMETRIE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

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  • Flip the Cassroom: Skalarprodukt, orthogonale Vektoren

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Berechnung des Skalarproduktes vorgestellt und die Orthogonalitätsbedingung für Vektoren thematisiert. Anschließend werden typische Aufgaben berechnet.

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    { "HE": [] }

  • Aufgabe zur Parallelverschiebung

    Auf dieser Seite von realmath.de üben die Schülerinnen und Schüler die Parallelverschiebung.

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  • Flächeninhalt ebener Figuren - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Flächeninhalt ebener Figuren´.

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  • Unterrichtmaterialien für den Mathematikunterricht im 8. und 9. Schuljahr

    Theorieblätter, Hefteinträge, Übungen, Tests, Formulare und Checklisten zu den Schwerpunkten Funktionen, Geometrie, Masseinheiten, Prozent- und Zinsrechnen, Terme und Gleichungen, Stochastik, Zahloperationen und Mathematische Projekte stehen als PDF unentgeltlich für die nicht kommerzielle Nutzung zu Verfügung.

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  • Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen, Beispiel 1 | V.07.01

    Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.

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  • Punkt an Ebene spiegeln | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

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  • Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 3 | V.01.07

    Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)

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  • Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 1 | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010471" }

  • Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 2 | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010472" }

  • Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 2 | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010476" }

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