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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANALYSIS) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
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Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 2 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
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Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 1 | A.43.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.
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Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 1 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008645" }
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Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 2 | A.43.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009511" }
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Ganzrationale Funktionen: kurze Einführung | A.46
Den Hauptteil von ganzrationalen Funktionen (=Parabeln) haben wir ersten Themenbereich behandelt Analysis 1. In diesem Hauptkapitel behandeln wir nur ein paar Besonderheiten davon. Wir stellen Polynome über diverse Bedingungen auf, zerlegen sie in Linearfaktoren, bestimmen Nullstellen über Polynomdivision oder Horner-Schema.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009618" }
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Analysis 5 | Höhere Mathematik, wie man mit ihr rechnet und wer diese Themen beherrschen sollte
Im Hauptkapitel 4 Analysis Höhere Mathematik behandeln wir Themen, die hauptsächlich nach dem schriftlichen Abitur, bzw. hauptsächlich an der Hochschule behandelt werden. Einige, wenige Themen lernen Sie vielleicht auch VOR dem Abitur, jedoch die wenigsten hiervon.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009650" }
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Analysis 4 | die verschiedenen Funktionstypen, ihre Besonderheiten und wie man mit ihnen rechnet
Wie der Kapitelname schon vermuten lässt, betrachten wir hier die verschiedenen Funktionstypen mit ihren Besonderheiten. Speziell gehen wir auf sechs Funktionstypen ein: 1.Exponentialfunktionen (e-Funktionen), 2.Trigonometrische Funktionen (sin oder cos), 3.Gebrochen-rationale Funktionen (Bruch-Funktionen), 4.Logarithmus-Funktionen, 5.Wurzelfunktionen, 6.Ganzrationale ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009387" }
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Normale
Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Hier erfahren Lehrer und Schüler alles über die Normale.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004495" }
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 11 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008758" }
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 5 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008752" }