Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANALYSE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: ANALYSE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 19
  • Deutsch - Stilmittel üben

    Stilmittel für die Gedichtanalyse, Dialoganalyse, Gesprächsanalyse, Textanalyse können auf diesem Portal anhand von Werbeslogan und Sprüchen gelernt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60964" }

  • Tschick-Analyse und Interpretation

    Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert? Das sind einige Aspekte des musstewissen Videos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschick: Analyse und Interpretation

    Das Lernvideo taucht noch tiefer in die Interpretation und Analyse des Jugendromans Tschick ein. Was sind die Hauptthemen im Buch? Wie hat sich Maiks Weltbild während der Reise im Lada verändert?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in Textanalyse und Textinterpretation

    Einfürung in die Analyse und Interpretation von Gedichten. Wichtige Termini der Gedichtinterpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333006", "DBS": "DE:DBS:8110" }

  • Lyrik-Datenbank und Hilfe zur Gedichtinterpretation

    Sammlung von Gedichtinterpretationen und Hintergrundinformationen zu Epochen (vorwiegend Expressionismus, Romantik) und Autoren (z.B. Heym, Goethe, Eichendorff) für den Schulunterricht (hauptsächlich gymnasiale Oberstufe).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58506" }

  • Web-Units Robert Frost: Selected poetry (Unterrichtseinheit)

    Robert Lee Frost (1874-1963) gehört zu den bedeutendsten amerikanischen Lyrikern des 20. Jahrhunderts. Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch den Einsatz neuer Medien im Englischunterricht unter dem Aspekt `Poetry`. Die SchülerInnen sollen ausgewählte Gedichte des Lyrikers im Netz finden. Sie sollen durch mehrmaliges Lesen den Text verstehen und ihn als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19682" }

  • Stylistic devices and figurative language

    Diese interaktiven Übungen animieren zu einem spielerischen Erlernen der grundlegenden sprachlichen Mittel für den Englischunterricht der Sekundarstufe II. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie früher Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Stilmitteln definieren und anhand von Beispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017840", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001977" }

  • Stationen der Judenverfolgung

    Im Deutschunterricht lesen Schüler Texte, die die Judenverfolgung thematisieren: eine Kurzgeschichte von Elisabeth Langgässer, ein Gedicht von Paul Celan, Auszüge aus dem Protokoll der Wannsee-Konferenz und ein Bibelzitat. Die Schüler erarbeiten Stationen der Judenverfolgung und analysieren historische und aktuelle Formen von Sprachverschlüsselung und deren politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21631" }

  • Songtextanalyse 'Junge' von 'Die Ärzte': Identität und Arbeit im Generationenkonflikt

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Generationenkonflikt in der Berufswahl auseinander. Sie analysieren den Song auf sprachlicher, musikalischer und inhaltlicher Ebene, reflektieren Wertevorstellungen und Erwartungshaltungen in der Eltern-Kind-Beziehung und setzen sich mit der Frage auseinander, was ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007995" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite