Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AMT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Unterrichtsmaterialien des UNHCR zum Thema Flüchtlinge

    Das Amt des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) in Deutschland hat Lehrmaterialien und Broschüren für verschiedene Altersstufen entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17943" }

  • Länder-Informationen: Afghanistan

    Das Auswärtige Amt informiert über Afghanistan, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage (2013-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spezial China

    Am 16. Oktober 2022 beginnt der 20. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas. Wird Präsident Xi Jingping zum dritten Mal in seinem Amt bestätigt? Am Vorabend der Kongresseröffnung empfängt Emily Aubry die Sinologin Alice Ekmann, die die aktuelle chinesische Strategie veranschaulicht. Dauer: 26 Min.Verfügbar vom 14/10/2022 bis 03/10/2024

    Details  
    { "HE": [] }

  • KIRCHENKRISE - KIRCHENREFORM : Mit Zorn und mit Maß

    Die Reformdebatte ist in der katholischen Kirche neu entbrannt. Geht es wirklich nur um Macht? Nur um ewige Wahrheiten? Gern wird verdrängt, dass das geistliche Amt am Ende auch wegen „unterlassener Hilfeleistung“ vor dem Richterstuhl Gottes stehen könnte. Von Johannes Röser (Christ in der Gegenwart - 7.7.2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahl des Bundespräsidenten

    Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung ohne Aussprache gewählt. Die Website des Präsidenten erklärt die Abläufe (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der internationale Bildungsserver D@dalos

    Der internationale Bildungsserver D@dalos stellt Informations- und Unterrichtsmaterialien zur politischen Bildung und Friedenserziehung zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001206" }

  • Länder-Informationen: Syrien (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120278", "HE": "DE:HE:120278" }

  • Länder-Informationen: Nordkorea (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Nordkorea, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602840" }

  • Länder-Informationen: Mali (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Mali, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645564" }

  • Länder-Informationen: Somalia (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über das Land Somalia, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602848" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite