Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINES und ÜBER und ERDE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 35
-
Schwarze Löcher rätselhafte Phänomene in den Tiefen des Universums
Mit der Verleihung des Physik-Nobelpreises 2020 für den Nachweis der Existenz des supermassereichen Schwarzen Loches Sagittarius A* im Zentrum der Milchstraße an Reinhard Genzel, Andrea Ghez und Roger Penrose rückte die extrem aufwendige Erforschung des Universums einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Die vorliegende Unterrichtseinheit hat zum Ziel, Schülerinnen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007731" }
-
Filmmusik: Einführung
In dieser Unterrichtseinheit zum Einstieg in das Thema Filmmusik erhalten die Lernenden einen ersten Überblick über den weiten Bereich der Filmmusik und nehmen eine grobe Eingrenzung des Begriffs vor. Mithilfe ausgewählter Musikstücke beziehungsweise Videos und eines spielerischen Zugangs zum Thema wird die Motivation der Lernenden gefördert, da die meisten Hörbeispiele ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007056" }
-
Programmieren und Forschen mit Astro Pi: Anzeige von Text & Bild auf der LED-Matrix des Sense HAT
In dieser Unterrichtseinheit programmieren die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Raspberry Pi die Anzeige von Bild und Text. Anhand verschiedener Aufgaben lernen sie, die Anzeige über die Sense-HAT LED-Matrix in Python zu steuern. Dabei nutzen sie unterschiedliche Methoden aus der Sense-HAT-Bibliothek.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007343" }
-
Experimente Sonne
Auf den Seiten von zzzebra finden SchülerInnen Experimente rund um die Sonne.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:128946", "HE": "DE:HE:128946", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016968" }
-
Der Venustransit am 8. Juni 2004
Mit XEphem können Sie den Transit oder andere Konstellationen im Unterricht vor- und nachbereiten (je nach Vertiefung alle Jahrgänge und Schulformen).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Projekt / Projektidee; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52656", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001523" }