Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINE und BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 1037 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Der Zellbegriff - Begleitendes Selbstlernprogramm

    In dieser Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 5/6 wird Schritt für Schritt die Arbeit mit dem Mikroskop und die Untersuchung verschiedener Zellen (Zwiebel, Mundschleimhaut, Wasserpest) unterstützend begleitet. Sie kann u.a. zur Sicherung des beim Mikroskopieren erworbenen Wissens eingesetzt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018904", "HE": "DE:HE:322358" }

  • Famous Animals: Clever Hans - a Horse that Does Math!

    Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014837" }

  • Famous Animals: Barry the Avalanche Dog

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext. In englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014838" }

  • Animal Records: The Heaviest Animals

    In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit Tieren, die besonders schwer werden können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014812" }

  • Transparente Tiere

    In diesem Artikel werden durchsichtige Tiere vorgestellt und erklärt, warum sie so aussehen: Krokodileisfisch, Gallertkalmar, Gespensterfisch, Glasflügler, Glasfrosch, Indischer Glasbarsch, Meerwalnuss, Partnergarnele, Ruderschnecke, Schildkäfer

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005338" }

  • Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen

    Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015647" }

  • Mit Haien schwimmen: Größenvergleich in interaktiver Grafik

    Sind Sie schon mal mit Haien geschwommen? In einer interaktiven Grafik von National Geographic gesellt sich ein Taucher zu Haien und zeigt, wie unterschiedlich diese je nach Art sein können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000967" }

  • Archaeopterix - Dinosaurier oder Vogel? (.doc)

    Das auf verschiedenen Niveaustufen herunterladbare Arbeitsblatt gibt kurze Hintergrundinformationen. Hilfsmaterial zeigt tabellarisch typische Merkmale von Saurier, Vogel und Archaeopterix. Zusätzlich können die SchülerInnen verschiedene Aussagen als belegt oder spekulativ herausarbeiten sowie das dargestellte Modell beurteilen.  Das Material wurde mit zahlreichen weiteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Klonierung

    Das Video entstammt der Reihe total phänomenal. Der Einsatz ist in Sek. I und II möglich. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da das Video aktuell (12/22) beim ursprünglichen Anbieter Planet Schule zwar beschrieben wird, aber nicht vorhanden ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wir mikroskopieren tierische Zellen (pdf)

    Exemplarisch aufgezeigt anhand von Haaren, Mundschleimhaut- und Blutzellen Die Handreichung entstand anläßlich eines NWA - Tages im Studienseminar Reutlingen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite