Ergebnis der Suche (33)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEIN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 367 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
321 bis 330
  • Europäischer Muster-Lebenslauf

    Jeder, der den Europass verwenden möchte, sollte zunächst einmal seinen Europass-Lebenslauf erstellen. Der Europass-Lebenslauf ermöglicht es Ihnen, Ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Qualifikationen zur Geltung zu bringen. Der Europass-Lebenslauf lässt sich dann durch weitere Europass-Dokumente ergänzen.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323873", "DBS": "DE:DBS:15042" }

  • Freiwilligendienst Kulturweit

    Der internationale Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission bietet Menschen zwischen 18 bis 26 Jahren die Möglichkeit, sich für sechs oder zwölf Monate in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik zu engagieren (2022).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:43947" }

  • Lernvideo: Ein Tag mit der Uhr

    Der Mildenberger Verlag stellt hier ein kostenloses Lernvideo zur Verfügung. Die Kinder werden in die Thematik „Zeit“ eingeführt. Tageszeiten sowie das Lesen der analogen Uhr werden in den Mittelpunkt gestellt. Zunächst wird die Uhr allgemein erklärt. Anschließend wird ein exemplarischer Tagesablauf dargelegt, anhand welchem die Kinder die Tageszeiten nachvollziehen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umwelt und Verkehr

    Welches Verkehrsmittel nutzen wir eigentlich für welchen Anlass? Wie sieht mein persönliches Verkehrsverhalten aus? Und was hat das mit dem Klima zu tun? Diesen Fragen spüren die Themenblätter Nr. 113 nach. Dabei verbleiben sie jedoch nicht in der Problembeschreibung, sondern regen auch dazu an, alternative Mobilität auf ihre Vor- und Nachteile hin abzuklopfen – ganz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schule macht Daten

    ʺDas Vorhaben “Schule macht Daten” richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende der Sekundarstufe I & II und ist fächerübergreifend angelegt, wobei der Fokus insbesondere auf meinungsbildenden und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern liegt. Dabei ist ein naturwissenschaftliches-informatisches Grundlagenverständnis notwendig. Dieses Grundlagenwissen wird im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Uhren und Zeit

    Hallo liebe Forscherinnen und Forscher, mein Name ist Mauswiesel und ich brauche dringend eure Hilfe! Heute ist mir etwas ganz blödes passiert: Beim Saubermachen ist mir meine Uhr heruntergefallen und dabei sind beide Zeiger abgebrochen. Woher soll ich denn nun wissen, wann ich zur Schule gehen muss? Ich brauche dringend eine neue Uhr! Mein Taschengeld reicht leider nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Datenschutz geht zur Schule

    Die Inititive ʺDatenschutz geht zur Schuleʺ hat in Zusammenarbeit mit Klicksafe mit der DATEV-Stiftung Zunkunkft ein Lehrerhandbuch zu verschiedenen Schwerpunktthemen herausgegeben. Das Handbuch enthält Unterrichtsprojekte mit Altersempfehlungen und methodisch-didaktischen Hinweisen zu folgenden Themen: Kapitel 1 | Datenschutz, Big Data und ProfilingKapitel 2 | Profilering, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • aufPOLiert - Was ist eigentlich... Föderalismus?

    In der Sendung aufPOLiert des Fernsehsender Phoenix wird der Föderalismus in 2 Minuten erklärt. Dieses Video eignet sich für einen kurzen Input. Ungewöhnlich ist die Stellungnahme am Ende des Videos, dass die ideale Staatsform zwischen Zentralismus und Föderalismus liege.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133728" }

  • Strategisches Verhalten (iconomix)

    ”Zwei Lernende bringen sich in diesem Lernspiel selbst in eine Situation, in der sie entscheiden müssen, ob sie weiter in einen Preiskampf investieren wollen oder aufhören möchten. Die kurzfristige Rationalität legt dabei das Weitermachen nahe, eine langfristige Sicht das Aussteigen. Das Lernspiel thematisiert aber auch ganz allgemein die Bereiche «Rationalität» und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1483976" }

  • Was blieb der Landbevölkerung im Mittelalter zum Leben?

    Arbeitsauftrag für die Jgst. 11, der eigenständig in Gruppenarbeit bewältigt werden kann. In reduzierter, in die Einzelschritte aufgelöster Form und mit zusätzlicher Hilfestellung kann dies auch in einer 8. Kl. erprobt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793854" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Eine Seite vor Zur letzten Seite