Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALGEBRA und FUNKTIONEN) und (Systematikpfad: "ALGEBRA / FUNKTIONEN")

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Video: Addieren und Subtrahieren von Termen

    In diesem YouTube-Video wird sehr gut erklärt, wie man Terme addiert und subtrahiert. Auch werden die Regeln erläutert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1665266" }

  • Terme aufstellen mit der Bahn

    Zu vorgegebenen Zügen (Lokomotive und unterschiedlich viele Wagen), soll der jeweilige Term notiert werden. Mit anschließender Kontrolle.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110416" }

  • Werte von Termen bestimmen

    Die Länge eines Peronenzugs, der aus Lokomotive und unterschiedlich vielen Wagen besteht soll berechnet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110415" }

  • Video: komplexe Exponentialgleichungen lösen

    In diesem Video von YoungBusinessSchool werden komplexe Exponentialgleichungen gelöst. Dabei werden 5 Methoden vorgestellt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680224" }

  • Video: Einfache Exponentialgleichungen lösen

    In diesem Video von echteinfach.tv werden einfache Exponentialgleichungen mit Hilfe des Logarithmus gelöst.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680222" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

  • Übungen zu goniometrischen Gleichungen

    Auf dieser Seite von sos-mathe.ch wird eine große Vielfalt von goniometrischen (=trigonometrischen) Gleichungen vorgestellt und die Lösungen werden ausführlich beschrieben. Die Schülerinnen und Schüler lernen vielfältige Lösungsstrategien kennen und üben den Umgang mit der Periodizität der Lösungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680123" }

  • Übung: Gleichsetzungsverfahren

    Auf diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de wird das Gleichsetzungsverfahren geübt. Der Schüler hat die Möglichkeit, die Lösung auch grafisch zu überprüfen. Am Ende der Übung wird angezeigt, wie viele Fehler man gemacht hat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679116" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite