Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AKZEPTANZ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 15
-
IKUD Seminare für die interkulturelle Bildung in der Schule
Interkulturelle Kompetenz ist in der heutigen multikulturell geprägten Gesellschaft eine Schlüsselqualifikation, die es bereits von jungen Jahren an aufzubauen gilt. Lehrerinnen und Lehrer spielen in diesem Lernprozess eine zentrale Rolle: die Förderung der Wahrnehmung und Akzeptanz kultureller Differenz, die Vermittlung von Werten und der Aufbau interkulturelle Handlungs- ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60826" }
-
Respektvoll miteinander umgehen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Respektvoll miteinander umgehen" lernen die Schülerinnen und Schüler auf Gesten, Körperhaltung und Verhaltensweisen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen zu achten und diese angemessen zu deuten. Das Erlernen von Achtsamkeit und die Umsetzung in empathisches, rücksichts- und verständnisvolles Verhalten baut gegenseitiges ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007862" }
-
Open-Source-Software in Schulen
In diesem Artikel stellt der Autor zur Diskussion, was seiner Meinung nach für den Einsatz von Open-Source-Software an Schulen spricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000207" }
-
"Vorsprung durch Bildung" - Offensive der Bayerischen Wirtschaft
Die Offensive der Bayerischen Wirtschaft "Vorsprung durch Bildung" dokumentiert mit diesem Internet-Portal alle Aktivitäten und Projekte der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. und des bbw - Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft e.V. sowie der jeweils beteiligten Partner in den Bereichen: Vorschule, Schule, Berufliche Bildung, Hochschule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22596" }
-
Kein interaktives Whiteboard ohne Methodik und Didaktik
Der Run auf die interaktiven Whiteboards hat begonnen. Zahlreiche Klassenzimmer werden derzeit mit digitalen Tafeln ausgestattet, und Lehrkräfte erhalten Einführungen in die individuelle Boardsoftware. Doch die methodisch-didaktische Ausbildung am neuen Medium bleibt bislang gänzlich auf der Strecke.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000705" }