Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AKTIVIERUNG) und (Schlagwörter: VIDEO)

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Video: Integration durch Substitution

    In diesem YouTube-Video von der Lernplattform xhochn.de wird die Integrationsmethode durch Substitution vorgestellt und an vielen Beispielen ausführlich erläutert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680345" }

  • Video: Henri Lopes über die Demokratische Republik Kongo

    Der Politiker, Diplomat und Schriftsteller spricht im Interview über den Konflikt im Osten der Demokratischen Republik Kongo, afrikanische Staatschefs und afrikanische Politiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1737173" }

  • Video: Mein Name ist Zukunft (BMZ)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354553" }

  • Video: Das Weimarer Dreieck (F - D - Pl)

    Das Weimarer Dreieck bildet ein wichtiges Forum der Europapolitik. Der Film stellt drei Jugendliche vor, die sich für das Weimarer Dreieck und für Europa engagieren. (2013-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1694570" }

  • Standardberufsbildpositionen in der Praxis: Videoreihe gibt Tipps zur Umsetzung für Ausbildende

    Standardberufsbildpositionen sind die modernen Kompetenzfelder für alle anerkannten Ausbildungsberufe. Mit ihnen gewinnen Auszubildende entscheidende Qualifikationen für die heutige Arbeitswelt. Wissen über Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Recht und Sicherheit ist für alle Berufe relevant. Betriebe und Ausbildungspersonal vermitteln diese Kompetenzen verknüpft mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63691" }

  • Video: partielle Integration

    In diesem YouTube-Video von xhochn werden die Methoden der partiellen Integration an vielen ausführlichen Beispielen eingeübt. Auch wird die Formel für die partielle Integration aus der Produktregel der Differentiation abgeleitet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680352" }

  • Video: Die Konjunktur beim Arzt

    Bei Frau Konjunktur geht es immer wieder rauf und dann wieder runter - handelt es sich bloß um eine saisonale oder vielleicht um eine konjunkturelle oder gar einer strukturellen Schwankung? Der Wirtschaftsarzt weiß Rat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595506" }

  • Gentech Landwirtschaft (Video)

    Der Zeichentrick-Film stammt von Greenpeace (Schweiz) und geht sehr kritisch und in einem irren Tempo auf die Pro - Argumente der Gentechnikindustrie ein. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts als Einstieg in die Problematisierung der Gentechnik sehr gut geeignet. Grafiken veranschaulichen die Fakten und machen das komplexe Thema verständlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1603154" }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jonglieren lernen mit drei Bällen

    Im Video "Jonglieren mit drei Bällen lernen" werden verschiedene Jonglage-Übungen von ein bis drei Bällen gezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002312" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite