Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AGRARPRODUKTE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (2)

    Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Ananas und Gewürznelken. Rechercheaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.32" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (3)

    Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Papaya und Kakao. Rechercheaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.33" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (1)

    Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Banane und Vanille. Rechercheaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.31" }

  • Das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse

    Das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse ist das Aus- und Fortbildungszentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. In Haus Düsse werden Auszubildende und Praktikanten der Landwirtschaft, der ländlichen Hauswirtschaft und des Garten- und Landschaftsbaus ausgebildet sowie Landwirte, Landfrauen, landwirtschaftliche Lehrkräfte und andere Interessierte fortgebildet. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005020" }

  • Westfälische Gemeinden namensgebend für Apfelsorten – bekannte und unbekannte Sorten

    Neben ihrer wichtigen ökologischen Funktion bergen die westfälischen Obstwiesen und -weiden mit ihren Obstsorten einen besonderen Schatz – oft sehr regionaler – menschlicher Kulturleistung. Heute gilt es, diese Vielfalt so weit wie möglich zu erhalten. Ursprünglich westfälische Apfesorten besitzen durch ihre Namensgebung ein unverkennbares Merkmal ihrer westfälischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005395" }

  • Regionale Obstsortenvielfalt – das Obstsortenmuseum Fliehburg in Tecklenburg

    Bereits vor über 30 Jahren wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. die Notwendigkeit erkannt, den Lebensraum "Obstwiese" zu schützen und alte lokale Obstsorten zu erhalten. Schon damals war vielen Naturschützern die aufkommende Sortenarmut nicht nur der Früchte in den Supermärkten, sondern auch des Sortenangebots in den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013108" }

  • Drei münsterländer LEADER-Regionen präsentieren ihre Arbeit

    Über 500 lokal und regional verankerte Projekte wurden in den 10 LEADER-Regionen Westfalens im Rahmen des EU-Förderprogramms von 2007 bis 2013 entwickelt und umgesetzt. Im Münsterland wurden von den dortigen Akteuren insgesamt über 200 Projektvorhaben initiiert. Im Folgenden werden einige ausgewählte Projekte dreier münsterländischer LEADER-Regionen näher vorgestellt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012688" }

  • Plakate anfertigen zu Gentechnik-Pflanzen (Inklusive didaktischem Kommentar)

    Die SchülerInnen gestalten Plakate zu transgenen Pflanzen. Sie üben sich in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und setzen sich gleichzeitig mit der ansprechenden Gestaltung derselben auseinander. Insbesondere der Kompetenzbereich der Kommunikation wird trainiert. Grundlage bilden Hintergrundinformationen zu herbizidresistenten Gentechnik-Pflanzen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014081" }

  • Film: Brasilien - Ausverkauf im Regenwald

    Was hat die Abholzung des Regenwaldes mit hungernden Menschen zu tun? Dies erklärt der Film von planet schule (2010-20).

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001727" }

  • Funktionale Aspekte der Wochenmärkte in Westfalen

    Wochenmärkte sind oft ganz selbstverständlicher Teil unseres städtischen Lebens. Ihre Bedeutung wird in der Öffentlichkeit jedoch stark unterschätzt, denn Wochenmärkte ergänzen nicht nur das Einzelhandelsangebot in der Innenstadt, sie befriedigen auch soziale, emotionale und kommunikative Bedürfnisse der Kunden. Außerdem erhöhen sie erheblich den Erlebniswert und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite