Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AGRARGEOGRAPHIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 122 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Rückgang des tropischen Regenwaldes
Arbeitsblatt zu den Ursachen und Folgen des Rückganges des tropischen Regenwaldes sowie geeigneter Schutzmaßnahmen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.29" }
-
Erdöl und Erdgas. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Mittlerer Osten. Übersicht
Tabelle zu Fläche, Bevölkerung und Wirtschaft der einzelnen Länder des Mitteleren Ostens.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602180.40" }
-
Ägypten - Land am Nil - Querschnitt durch das Niltal
Arbeitsblatt zum Aufbau des Niltals und seiner Nutzung. Ein schematischer Querschnitt durch das Tal soll mit vorgegebenen Begriffen beschriftet werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.3" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (2)
Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Ananas und Gewürznelken. Rechercheaufträge.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.32" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (1)
Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Banane und Vanille. Rechercheaufträge.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.31" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Kanalsystem eines Falaj
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.14" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Oman und Deutschland im Vergleich
Tabellarischer Vergleich.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.39" }
-
Bodenatlas 2015
Daten und Fakten über Acker, Land und Erde.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015001" }
-
Rollenspiel Bürgerkonferenz Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }
-
Gruppenpuzzle zu Pflanzenzucht und Anbaumethoden ohne Gentechnik (incl. didaktischem Kommentar)
SchülerInnen puzzeln sich zu ExpertInnen. Sie fügen viele Puzzleteile zu einem innovativen Themenbereich zusammen, in dem alle im wechselseitigen Lehr- und Lernprozess eingebunden sind. SchülerInnen üben sich in der Kommunikation biologischen Fachwissens in der Rolle als wissenschaftliche Experten. Einzel-, Gruppenarbeit und Abschlussdiskussion sind ebenso Bestandteile ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014083" }