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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABLEITUNG) und (Schlagwörter: "GERADE (MATHEMATIK)")
Es wurden 151 Einträge gefunden
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Beispielaufgaben zu Ableitungen | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008796" }
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Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 4 | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008800" }
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Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 1 | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008797" }
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Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 3 | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008799" }
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Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 6 | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008802" }
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Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 2 | A.13.06
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008798" }
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Kubische Funktion, kubische Parabel ableiten, Beispiel 3 | A.05.02
Die Ableitung von (kubischen) Funktionen braucht man hauptsächlich um Extrempunkte und Tangenten zu berechnen. Setzt man die Ableitung Null und löst nach x auf, erhält man die Hoch- und Tiefpunkte. Setzt man irgendeinen x-Wert in die Ableitung ein, so erhält man die Tangentensteigung. Wie leitet man überhaupt ab? Die Hochzahl von x kommt vor, die neue Hochzahl ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008557" }
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Kubische Funktion, kubische Parabel ableiten, Beispiel 2 | A.05.02
Die Ableitung von (kubischen) Funktionen braucht man hauptsächlich um Extrempunkte und Tangenten zu berechnen. Setzt man die Ableitung Null und löst nach x auf, erhält man die Hoch- und Tiefpunkte. Setzt man irgendeinen x-Wert in die Ableitung ein, so erhält man die Tangentensteigung. Wie leitet man überhaupt ab? Die Hochzahl von x kommt vor, die neue Hochzahl ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008556" }
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Kubische Funktion, kubische Parabel ableiten | A.05.02
Die Ableitung von (kubischen) Funktionen braucht man hauptsächlich um Extrempunkte und Tangenten zu berechnen. Setzt man die Ableitung Null und löst nach x auf, erhält man die Hoch- und Tiefpunkte. Setzt man irgendeinen x-Wert in die Ableitung ein, so erhält man die Tangentensteigung. Wie leitet man überhaupt ab? Die Hochzahl von x kommt vor, die neue Hochzahl ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008554" }
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Kubische Funktion, kubische Parabel ableiten, Beispiel 1 | A.05.02
Die Ableitung von (kubischen) Funktionen braucht man hauptsächlich um Extrempunkte und Tangenten zu berechnen. Setzt man die Ableitung Null und löst nach x auf, erhält man die Hoch- und Tiefpunkte. Setzt man irgendeinen x-Wert in die Ableitung ein, so erhält man die Tangentensteigung. Wie leitet man überhaupt ab? Die Hochzahl von x kommt vor, die neue Hochzahl ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008555" }