Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 2007) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 181 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Zunge - Muskel mit Knospen und Drüsen

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über die Zunge, ein Muskel mit Knospen und Drüsen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1530609" }

  • Religion in der Grundschule

    Gegliedert nach den Themenbereichen des Rahmenplans werden Anregungen und Ideen für den unterrichtlichen Einsatz vorgestellt und auf besondere Hamburger Angebote hingewiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36672" }

  • Handbuch Sachunterricht

    Das ´´Handbuch Sachunterricht´´ umfasst Hinweise und Erläuterungen zum Rahmenplan Sachunterricht, Hamburg 2006. Ein ausführlicher Teil gibt Hilfen für die Unterrichtspraxis und beschreibt die Entstehung einer Themenwerkstatt. Anschließend wird die ´´Löwenzahn-Forschung´´ - als Themenwerkstatt vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36705" }

  • Kokos-Seite - Kokos-Seite

    Eine ganze Webseite über die Kokosnuss

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19395" }

  • Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 - Grundschule

    Die Studie wird seit 1995 weltweit in einem vierjährigen Zyklus durchgeführt und dient dazu, mathematische und naturwissenschaftliche Schülerleistung zu untersuchen. Mit der Untersuchung im Jahr 2007 beteiligte sich Deutschland zum zweiten Mal an der Studie. Bereits 1995 nahm Deutschland an TIMSS teil und führte eine Mittel- und Oberstufenuntersuchung durch. Im Gegensatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42088" }

  • Kontinente - Woher kommen ihre Namen?

    Auf den seiten der BR Kinderinsel erfahren Schülerinnen und Schüler woher die Namen der Kontinente kommen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:417021", "HE": "DE:HE:417021" }

  • Brief ablegen - analog handelnd

    Eine Datei muss sinnvoll benannt und am richtigen Ort abgespeichert werden, um sie später wiederzufinden. Dieser Vorgang wird im handelnden Tun veranschaulicht und eingeübt. Problemfelder bei diesem Thema sind: • Unterscheidung Datei - Programm • Verwechseln von „Datei speichern“ und „Datei öffnen“ • Unbedachter Dateiname, z. B. Übernahme des vorgeschlagenen Namens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955137" }

  • Speicher im Keller - Gegenstände einsortieren

    Auf dem Arbeitsblatt (Download) müssen Gegenstände an verschiedene Speicherorte verteilt werden. Dabei können sich durchaus unterschiedliche Ordnungsstrukturen entwickeln, die Schülerinnen und Schüler sollen ausprobieren und reflektieren. Es können auch Speicherorte neu geschaffen werden (z. B. Obstkorb, Spielekiste).

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955170" }

  • Computerregeln Wabe 1

    Der Umgang mit Technik macht es notwendig, dass Regeln beachtet werden. Dies muss begleitendes Unterrichtsprinzip sein. Werden die Regeln nicht eingehalten, kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Kinder führen und zu Schäden an der Hardware. Die Problematik "Ich bin für meinen Arbeitsplatz verantwortlich" muss im konkreten Anlass immer wieder ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955389" }

  • Guido Kasmann: Kinderliteratur, Kinderlyrik, Musik-Fortbildungen

    Informationen über den Kinderbuchautor Giudo Kasmann, seine Bücher und sein Veranstaltungsangebot (Lesungen für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, sowie Vorträge und Fortbildungen zu den Bereichen Lesen, Kinderlyrik und Musikunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36762" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite