Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: 2005) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 184 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Beispielaufgabe Geschichte bilingual (19. und 20. Jahrhundert)

    Voraussetzungen: Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen; Der Imperialismus und seine Folgen; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat (2005)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ask A Biologist

    From Arizona State University's School of Life Sciences comes Ask A Biologist, which offers resources for teaching and learning biology (USA 2005-2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Smarthistory

    Launched in 2005 by art historians Beth Harris and Steven Zucker, Smarthistory provides a wealth of resources for teaching and learning art history (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee

    Liebesgeschichte, Jugendroman, Zeitporträt oder Ostalgie-Produkt? Thomas Brussigs Roman bietet vielfältige Zugangsmöglichkeiten zur Textanalyse, Interpretation und Buchkritik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000709" }

  • Die literarische Epoche der Aufklärung in Deutschland

    Im literaturgeschichtlichen Unterricht im Fach Deutsch kommt der Epoche der Aufklärung eine große Bedeutung zu. Um diese Epoche verstehen zu können, muss etwas weiter in die gesamteuropäische, geistesgeschichtliche Entwicklung geblickt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000673" }

  • Europe Day - How to Celebrate?

    Am 9. Mai 1950 wurde durch eine Rede des französischen Außenministers Robert Schuman Europa als Gemeinschaft ”geboren”. Über das didaktische Gerüst des WebQuests können Lernende diese Weichenstellung mit ihren Hintergründen selbstständig entdecken (A. Weeke, lehrer-online 2005/2009). 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783029" }

  • Beispielaufgabe Geschichte bilingual (20. Jahrhundert)

    Voraussetzungen: Außenpolitik der Weimarer Republik vs. nationalsozialistische Außenpolitik und Zweiter Weltkrieg; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat; Die weltpolitische Ebene: Von der Bipolarität zur Multipolarität (2005)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828899" }

  • Women's Lives in Mesopotamia

    Using excerpts from ancient tablets, Lynn Reese, Director of the Women in World History Project asks students to evaluate the quality and the characteristics of women's lives in Ancient Mesopotamia (USA: womeninworldhistory.com 2005-19).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:293258" }

  • Kinderarbeit in England

    Welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz für Englisch oder den bilingualen Geschichtsunterricht (S. Schuch, lehrer-online 2005)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783061" }

  • Die Industrielle Revolution. Großbritannien 1750 -1850

    Die zweisprachige DVD veranschaulicht die technischen und sozialen Folgen der Industrialisierung in Großbritannien und eignet sich gut für den Einsatz im Unterricht ab Klasse 8 (Rezension bei lehrer-online 2005/2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783045" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite