Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 10-FINGER-SYSTEM) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 140 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren
Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Beobachten, beschreiben, vergleichen
(Freiland-)Untersuchungen bilden den Kern dieses Unterpunktes der Erkenntnisgewinnung. Fixieren der Ergebinsse und Auswerten gehören selbstverständlich dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6259.0" }
-
Kompetenzbereiche
Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6286.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6254.0" }
-
Wirtschaft in der Realschule 8-10
Das niedersächsische Kerncurriculum Wirtschaft für die Realschule wird abgebildet. Anregungen für die Vorbereitung auf den Unterricht werden gegeben.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6405.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }
-
Der Staat im Wirtschaftsprozess 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6279.0" }
-
Das Thema Größen und Messen im Mathematikunterricht der Grundschule
Viele Größen sind Kindern im Alltag schon einmal begegnet. Sie messen und schätzen im Unterricht und entwickeln dadurch tragfähige Größenvorstellungen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5061.0" }
-
Kompetenzbereich Kommunikation
Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }