Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 10-FINGER-SYSTEM) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 140 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren

    Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Beobachten, beschreiben, vergleichen

    (Freiland-)Untersuchungen bilden den Kern dieses Unterpunktes der Erkenntnisgewinnung. Fixieren der Ergebinsse und Auswerten gehören selbstverständlich dazu.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6259.0" }

  • Kompetenzbereiche

    Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6286.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6254.0" }

  • Wirtschaft in der Realschule 8-10

    Das niedersächsische Kerncurriculum Wirtschaft für die Realschule wird abgebildet. Anregungen für die Vorbereitung auf den Unterricht werden gegeben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6405.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }

  • Der Staat im Wirtschaftsprozess 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6279.0" }

  • Das Thema Größen und Messen im Mathematikunterricht der Grundschule

    Viele Größen sind Kindern im Alltag schon einmal begegnet. Sie messen und schätzen im Unterricht und entwickeln dadurch tragfähige Größenvorstellungen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5061.0" }

  • Kompetenzbereich Kommunikation

    Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite