Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATUR und UMGEHEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Mittleren Schulabschluss (Beschlüsse der Kultusministerkonferenz)

    Die Publikation enthält die Vereinbarung über Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) sowie die Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Mittleren Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10) vom 4. 12. 2003. Diese beziehen sich auf die Kompetenzbereiche Sprechen und Zuhören, Schreiben, Lesen – mit Texten und Medien umgehen, Sprache und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39018" }

  • eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen

    In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen eigene französische Podcasts erstellen und sich darin mündlich über für sie relevante Themen austauschen. Damit werden Hör- und Sprachkompetenzen sowie der Umgang mit zielsprachigen Dokumenten nachhaltig gefördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001330" }

  • ChatGPT: a curse, a blessing, our future?

    Sprachmodelle wie ChatGPT sind in aller Munde aber wissen wirklich alle Lernenden, was es hiermit auf sich hat? Das vorliegende Arbeitsmaterial zum Thema "ChatGPT: a curse, a blessing, our future?" verfolgt den Zweck, allen Schülerinnen und Schülern ein solides Grundwissen hinsichtlich besagter Thematik zu vermitteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007930" }

  • Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ

    Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761513" }

  • Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in Klasse 1

    Diese Unterrichtseinheit zur Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in der ersten Klasse soll die Kinder zum Schreiben motivieren. Da die meisten Schülerinnen und Schüler es nicht gewohnt sind, eigene Texte zu verfassen, brauchen sie im Anfangsunterricht nicht nur Schreibanlässe, sondern auch Vorgaben und Hilfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000063" }

  • Sammlung diverser Gedichte bei zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Sammlung Gedichte.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144958", "HE": "DE:HE:144958", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017048" }

  • Film- und Videoarbeit im Unterricht

    Diese Material-Sammlung bietet Anregungen, wie Sie das Medium Film in Ihren Unterricht einbinden und selbst mit Ihrer Klasse Video-Produktionen erstellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000030" }

  • Literatur: Online-Archiv deutschsprachiger Literatur

    Das Projekt Gutenberg.de, benannt nach dem Erfinder des Buchdrucks Johannes Gutenberg, ist das größte Online-Archiv deutschsprachiger Literatur. Seit Projektbeginn 1994 sind mehr als 50.000 Text- und Bilddateien ins Archiv aufgenommen worden, darunter 11.000 Gedichte, 1.300 Märchen, 1.200 vollständige Romane, Erzählungen und Novellen sowie 7.300 Bilder. In dieser ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:323644", "HE": "DE:HE:319102" }

  • Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen

    Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001278" }

  • Märchenquiz

    Auf der Seite kidsweb.de finden Schülerinnen und Schüler Quizfragen rund um das Thema Märchen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301883", "HE": "DE:HE:301883" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite