Ergebnis der Suche (13)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 428 Einträge gefunden
- Treffer:
- 121 bis 130
-
Stylistic devices and figurative language
Diese interaktiven Übungen animieren zu einem spielerischen Erlernen der grundlegenden sprachlichen Mittel für den Englischunterricht der Sekundarstufe II. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie früher Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Stilmitteln definieren und anhand von Beispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017840", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001977" }
-
Das Eisbergmodell nach Freud: Interaktives Begleitmaterial
Dieses Arbeitsmaterial beinhaltet das interaktive Begleitmaterial zur übergeordneten Unterrichtseinheit "Kommunikationsmodelle: Das Eisbergmodell nach Freud" und beinhaltet drei interaktive Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002414" }
-
Lektüre zu "Isolation" und "Einsamkeit" wer liest, ist nicht allein
Die drei interaktiven Übungen bereiten die Schülerinnen und Schüler darauf vor, einen längeren Roman zu lesen und ihre Leseerfahrungen zu reflektieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002035" }
-
Interaktive Übungen zu Wolfensteins Sonett "Städter"
Diese interaktiven Übungen unterstützen die Lernenden bei der textimmanenten Analyse des Sonetts "Städter" von Wolfenstein. Sie sind Teil der gleichnamigen Unterrichtseinheit für den Literaturunterricht der Oberstufe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002276" }
-
Aktiv oder Passiv ?
Online-Übung
Details { "HE": "DE:HE:324070" }
-
Interaktive Übungen
Training zu Wortschatz und Satzlehre
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mediation anstelle von Übersetzung (Präsentation)
Präsentation zum Thema Mediation.
Details { "HE": [] }
-
Te amo: Wortschatzarbeit zum Thema Liebe im Lateinunterricht
Die folgenden interaktiven Übungen eignen sich hervorragend zur Vertiefung und Festigung der Wortschatzarbeit zum Themenfeld "Liebe". Sie lassen sich sowohl in der Schulbuchphase, besonders aber in der Lektürephase zu Ovid einsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002017" }
-
C'era oppure c'erano?
Die Übung der Strukturen c'era oder c'erano lässt sich mit der Antwort auf die Frage: Com'era l'Italia degli anni sessanta? verbinden. Vor der Übung oder im Anschluss kann das Bild beschrieben und ein Vergleich zum heutigen Italien vorgenommen werden.
Details { "HE": [] }
-
Relativpronomina Übung 1 – Pronomina in einem Text bestimmen
Der Text wurde aus dem Lektüreprojekt für den Anfangsunterricht „Der Held Aeneas“ entnommen. Die Übung ist relativ einfach und für Klasse 7 – 9 geeignet.
Details { "LBS-BW": [] }