Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Größer und kleiner

    Eine Pyramide bzw. ein Eisbecher sollen mit (bestimmten) Wörtern möglichst dicht gefüllt werden.Diese Übung erfordert das Vergrößern/Verkleinern der Schrift, um den „Behälter“ möglichst ganz mit Schrift ausfüllen zu können. Beim Eisbecher bietet es sich ggf. an, für die verschiedenen Eissorten die Schrift auch noch in verschiedenen Farben zu formatieren. (Word ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955153" }

  • Mit Märchen Lesekompetenz trainieren

    Märchentexte motivieren viele Kindern zum Lesen. Mit kreativen, internetbasierten Übungen lassen sich gleichzeitig das sinnentnehmende Lesen und der Umgang mit einem Autorenprogramm üben. Wer eine interessante Lektüre mit spielerischen Elementen verbindet, schafft eine gute Basis, seine Klasse für Übungs- und Lernphasen zu motivieren. In dieser Unterrichtseinheit lesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31003" }

  • Konjugator Verbito - Verben konjugieren und Arbeitsblätter erstellen

    Hier finden Sie ein Programm zum Konjugieren von Verben. Im Moment werden die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, und Italienisch unterstützt. Verben können in einer beliebigen Form eingegeben werden und es werden dann alle konjugierten Formen dieses Verbs angezeigt. Über den Onlinetrainer können Übungsblätter zusammengestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16937" }

  • Systematisch aufbereitetes Material zur Förderung leseschwacher Schüler

    Es wird an Beispielen gezeigt, wie sich Leseschwierigkeiten häufig darstellen und wie man den Computer auf einfache Weise zur Kontrolle des aus dem Buch gelesenen Textes verwenden kann. In den kostenlos herunterzuladenden Dateien des Lese-Hörbuchs wird der Buchtext mit wunderbarer Betonung von der Autorin gesprochen. Das Kind kann Satz für Satz lesen und jeden Satz per ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56953" }

  • Fit auf dem Fahrrad

    Bereits Grundschulkinder verfügen zu weit mehr als 90 Prozent über ein eigenes Rad viele haben bereits im Kindergartenalter das Radfahren gelernt. Sicher beherrschen sie ihr Fahrrad allerdings nicht vor dem jungen Teenageralter. Das hat zum einen rein entwicklungsbedingte Gründe, zum anderen liegen die Unsicherheiten daran, dass die notwendigen Fähigkeiten und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59009" }

  • Unterrichtsmaterial "Koalitionsverhandlungen - eine praktische Übung in Demokratie"

    Koalitionsverhandlungen zwischen verschiedenen Parteien sind ein normaler Vorgang in einer parlamentarischen Demokratie. Parteien mit unterschiedlichen Programmen und Zielen müssen einen Interessensausgleich finden, um die Mehrheit in einem Parlament zu erringen. Koalitionsverhandlungen sind daher ein grundlegendes und wesentliches Element einer funktionierenden Demokratie. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62763" }

  • Messer, Gabel, Schere, Licht Unterrichtsmaterial zu Risiken im Haushalt

    Die vorliegende Unterrichtseinheit sensibilisiert Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 bis 5 dafür, dass die Risiken im Haushalt häufig unterschätzt und von Kindern oft übersehen werden. Sie lernen, potenzielle Gefahrenquellen wie Steckdosen, Herdplatten oder Medikamente zu identifizieren und wie sie Unfälle vermeiden können. Durch die Übung mit Piktogrammen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64726" }

  • Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums

    Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63204" }

  • Übung: Subjonctif oder Indicatif? (4)

    Ein Lückentext, bei dem entschieden werden muss, ob das Verb in den Indicatif oder den Subjonctif gestellt wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354185" }

  • ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing

    Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite