Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÜBERGANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 47 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing
Dialogmarketing ist ein permanenter Prozess und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen eines Kunden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53042" }
-
IT-Qualifikation im Berufsleben
Der Umgang mit dem Computer ist eine Schlüsselqualifikation, die in fast allen Berufssparten benötigt wird.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52534" }
-
Damit die Berufswahl nicht zur Berufswahlfalle wird...: Der Berufswahlpass - für langfristige Orientierung in der Zeit des Übergangs von der Schule zum Beruf .
Angesichts einer Berufswelt, in der Berufsbilder immer schneller entstehen und auch wieder verschwinden, ist Orientierung notwendig. Allerdings findet, was die Berufsorientierung von Jugendlichen betrifft, zwischen Schulen und Betrieb oder Eltern und Lehrkräften oft zu wenig Austausch statt. Daher soll der Berufswahlpass den berufswahlbezogenen Kontakt zwischen Schule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33760" }
-
Investmentfondskaufmann/-frau
Seit dem 1. August 2003 gibt es neben der altbekannten und vor allem bei Abiturienten sehr beliebten Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau, eine weitere attraktive Alternative: die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52596" }
-
Renaissance und Humanismus
Die Renaissance steht für eine Kulturepoche im 15. und 16. Jahrhundert und läutet den Übergang vom Mittelalter in die frühe Neuzeit ein. Mirko erklärt dir im Video die Merkmale der Renaissance in Kunst, Architektur und Literatur. Welche Veränderungen ergaben sich in Wirtschaft, Politik und Religion? Welche Erfindungen und Entdeckungen, u.a. von Leonardo da Vinci ...
Details { "HE": [] }
-
Berufsvorbereitung: Wir brauchen individuellere und flexiblere Modelle - beim Deutschen Schulportal
Viele Jugendliche schaffen nicht direkt den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung. Im Übergangssektor sollen sie daher besonders gefördert werden. Doch damit Programme erfolgreich sind, brauche es eine stärkere Verzahnung von Berufsvorbereitung und Ausbildung sowie von Betrieben und Berufsschulen, fordert Susan Seeber, Professorin für Wirtschaftspädagogik an ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63621" }
-
Die Qual der Wahl: Schülern fehlt die Orientierung auf dem Arbeitsmarkt.
Immer mehr Studierende und Auszubildende brechen Studium oder Ausbildung vorzeitig ab. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Schlechte Studienbedingungen oder eine vergiftete Arbeitsatmosphäre, aber ebenso falsche Vorstellungen vom Traumberuf oder Traumstudium. In einer Arbeitswelt, die jedes Jahr eine Flut neuer Berufsbilder und Studiengänge produziert, könnte die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24780" }
-
Übergang von Schule zu Beruf
Hier findet sich das Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zur Förderung innovativer Projekte im Übergang von Schule zu Beruf.
Details { "HE": "DE:HE:1372340" }
-
Die westfälischen Schifffahrtskanäle unter oro-hydrographischen Aspekten
Jeglicher Schiffsverkehr, der vom Rhein aus deutsche Nordseehäfen, norddeutsche Binnenhäfen oder Häfen an der Ostsee erreichen möchte, muss die "Scheitelhaltung Westfalen" passieren. Dieser Kanalabschnitt besteht aus Teilen des Rhein-Herne-Kanals, des Dortmund-Ems-Kanals und des Datteln-Hamm-Kanals. Sein mittlerer Wasserspiegel liegt auf 56,50 m ü. NHN. Als ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014465" }
-
Die Unternehmensformen
Diese Stunde ist als Übergang von einer volkswirtschaftlichen zu einer betriebswirtschaftlichen Sicht des Unternehmens ein guter Anschluss an die Einheit „Unternehmen in der Marktwirtschaft“ (Wirtschaft und Schule 2019).
Details { "HE": [] }