Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Schlagwörter: ÖKOLOGIE)

Es wurden 190 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • "Die Funkflöhe": Ein Medienprojekt für Grundschulen

    Das Radio-Projekt "Die Funkflöhe" richtet sich an Grundschulen. Es verbindet Umweltbildung mit Medienkompetenz.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54188" }

  • Artenvielfalt weltweit

    Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53284" }

  • Methoden der Einnischung

    In diesem Text stellt Kollege Helmich ausführlich verschiedene Methoden der Einischung dar (u.a. unterschiedliche Temperaturpräferenzen, Fortpflanzungszeiten, Nahrung...). Seine Darstellung der Ökologischen Nische besteht insgesamt aus verschiedenen (Vertiefungs-) Artikeln, auf die am Ende der Texte verwiesen wird. Sie kann so je nach Schwerpunktsetzung sehr gut eingesetzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit: Lebensstil und Wasser

    Ein interaktives Lernmodul das den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dem globalen Wasserverbrauch verdeutlicht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53388" }

  • umweltbibliotheken.de

    Das Portal wird seit 1998 von der GRÜNEN LIGA - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - betrieben und wurde Dank der finanziellen Förderung durch das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt zum März 2004 vollständig überarbeitet und aktualisiert. Sie können u.a. in der Datenbank der Umweltbibliotheken nach der Ihnen nächstgelegenen Einrichtung suchen und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24197" }

  • Unterrichtsreihe: Heimische Wildtiere in der Feldflur und am Wasser

    Seit 1991 bieten besonders geschulte, ehrenamtlich tätige Jäger im Deutschen Jagdschutz-Verband (DJV) mit der Initiative LERNORT NATUR vielseitige Möglichkeiten, Natur hautnah zu erleben. Informationen zu den Wildtieren, zu Angeobten wie Revierbesuchen, Infomobil, Naturpädagogik in der Nachmittagsbetreuung uvm. Unterrichtsmaterialien können kostenpflichtig bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16403" }

  • Feuerspuren im Satellitenbild - Eingriffe in Landschaften

    Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder, um die Auswirkungen der Waldbrände 2007 in Griechenland zu erfassen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53920" }

  • Lokando Themenbank: Wasser - Bedeutung und Nutzung

    Die Themenbank der Lokando AG zum Thema ,,Wasser - Bedeutung und Nutzung“ unterstützt Lehrkräfte, diesen Aspekt der Umwelterziehung mit Hilfe des Einsatzes von PC und Neuen Medien in den Fachunterricht zu integrieren. Mehr als 600 Animationen, Videos, Grafiken, Links und digitale Arbeitsblätter liefern lehrplanrelevante Inhalte zum Thema Wasser aus den Fächern Erdkunde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15898" }

  • Siena international Photo Awards (SIPA)

    Einer der größten internationalen Bildwettbewerbe zeigt unter ʺGalleryʺ z.B. in den Kategorien Nature, Animals in their Environment, Beauty of the nature.... herausragende Bilders sowie deren Entstehung: Seeleopard fängt Pinguin (Facing Reality, Amos Nachoum, 2018), Sargasso Froschfisch (Anglerfisch) im Müll vor Indonesien (scrollen zu: Living in the trash, Greg ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ökofaktoren als Selektionsfaktoren bei der Einnischung in ʺPlanstellenʺ

    Der Kollege Hellmich führt am Beispiel der Ökologischen Nische nach der Begriffsklärung aus, wie es unter dem Einfluss der Evolution durch konvergente Entwicklung u.a. zu Analogien und zur Besetzung von ʺPlanstellenʺ kam. ʺDie Planstelle ʺwir jagen Säugetiere, indem wir sie im Rudel zu Tode hetzenʺ wird in Europa und Asien vom Wolf besetzt ... in Afrika vom Schakal ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite