Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 364 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Umwelt im Unterricht

    Ob ”Ölkatastrophe im Golf von Mexiko” oder ”Dioxin im Frühstücksei”, es gibt viele aktuelle Anlässe, Umweltthemen in den Unterricht aufzunehmen. Das Portal ”Umwelt im Unterricht” liefert wöchentlich kostenlos Hintergrundinformationen und Materialien für Lehrkräfte, die dies erleichtern sollen. Sie wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1274196" }

  • Der Frosch

    Über den Frosch können sich Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsnet.at informieren. Ein Quiz, ein Bastelvorschlag sowie eine Geschichte aus der Sicht des Frosches steht ebenso zur Verfügung.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1362410" }

  • Das Grüne Band - Biotope entlang der deutsch - deutschen Grenze

    Vom Todesstreifen zum Biotop: Die innerdeutsche Grenze war fast 40 Jahre lang ein unberührter Streifen Natur und hat eine ökologische Fußspur deutscher Geschichte hinterlassen. Lernende gehen auf Spurensuche entlang dieses Grünen Bandes, unter anderem mit einem virtuellen Flug auf Google Earth.  Die modular aufgebaute Unterrichtseinheit bietet sich auch ohne Besuch eines ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475076" }

  • Parasiten - die unheimlichen Gegner

    Ist da der Wurm drin? Lebensweise und Infektionsgefahr von Parasiten werden mit Abbildungen und ʺMitmachelementenʺ für junge Schüler erklärt. Der Vortrag von Prof. Dr. Sven Klimpel wurde 2014 im Rahmen der ʺFrankfurter Kinder - Uniʺ aufgenommen. Wie bei den echten im Rahmen von Studium digitale gestreamten Vorlesungen, kann man den Vortragenden und die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Grüne Band - Biotope entlang der deutsch - deutschen Grenze

    Vom Todesstreifen zum Biotop: Die innerdeutsche Grenze war fast 40 Jahre lang ein unberührter Streifen Natur und hat eine ökologische Fußspur deutscher Geschichte hinterlassen. Lernende gehen auf Spurensuche entlang dieses Grünen Bandes, unter anderem mit einem virtuellen Flug auf Google Earth.  Die modular aufgebaute Unterrichtseinheit bietet sich auch ohne Besuch eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Bodenlift - Geheimnisse des Bodens entdecken

    Welche Tiere leben im Boden? Welche Bedeutung hat der Boden für die Pflanzen? Was geschieht mit dem Wasser im Boden? Was heisst überhaupt «Boden»? Welche Schichten gibt es? Das sind einige Fragen, die mit Hilfe der Angebote auf der Seite des vom Schweizer Umweltbundesamts initiierten Projekts ʺBodenreise.ch - unterirdisch unterwegsʺ beantwortet werden können. Neben der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kindermeer - Kinderseiten des Deutschen Meeresmuseums

    Die Kinderseite des Meeresmuseums gibt Informationen zu Angeboten und dem aktuellen Programm für Kinder und Familien. Es finden sich Spiele, Malvorlagen und Bastelideen, Trickfilme und Wissenswertes rund um das Thema Meer und seine Bewohner. Die Standorte des Deutschen Meeresmuseums mit dem Ozeanum, dem Nautineum und dem Natureum werden vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45753" }

  • Tümpel - Lebensraum für Lurche


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787783" }

  • Boden und Bodenschutz

    Die Themenseite des Hessischen Umweltministeriums zur Umweltbildung bietet ausgewählte Links zum Thema und gibt Einblick in weitere Angebote des Umweltressorts.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite