Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 227 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Bodenleben

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001540" }

  • Der Nahrungskreislauf im Meer

    "Fressen und gefressen werden" – so griffig könnte die Nahrungskette auf den Punkt gebracht werden. Doch die Sache ist komplexer. Um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, wie Ökosysteme funktionieren, ordnet man die Tier- und Pflanzenarten verschiedenen Nahrungsebenen zu: Produzenten, Konsumenten und Destruenten. In der interaktiven Anmation können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005109" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001116" }

  • Bodenkörper

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001537" }

  • Bodenentwicklung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001538" }

  • Bodenuntersuchungen - Schlämmprobe

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001523" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Stadt satt! Schweine in Hochhäusern, Salatköpfe im Park, Hühner im Hinterhof

    Was ist hier echt und was nur eine Idee? Wir zeigen euch die Stadt der Schweine, eine komplett essbare Stadt und einen pinkfarbenen Salat-Garten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015954" }

  • Bodenwissen im Handumdrehen - Ein Memospiel über Böden

    Boden ist Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Boden lässt sich nicht vermehren – Umweltbelastungen und Bebauung bringen ihn in Gefahr. Deswegen ist Bodenschutz so wichtig. All das erfährt man mit diesem Memo-Spiel im Handumdrehen. Das Memospiel "Bodenwissen im Handumdrehen" steht auch online zur Verfügung. In drei unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011495" }

  • Bodentiere allgemein

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001541" }

  • Parasiten - die unheimlichen Gegner

    Ist da der Wurm drin? Lebensweise und Infektionsgefahr von Parasiten werden mit Abbildungen und ʺMitmachelementenʺ für junge Schüler erklärt. Der Vortrag von Prof. Dr. Sven Klimpel wurde 2014 im Rahmen der ʺFrankfurter Kinder - Uniʺ aufgenommen. Wie bei den echten im Rahmen von Studium digitale gestreamten Vorlesungen, kann man den Vortragenden und die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite