Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖFFENTLICHE und SCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 128 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Rahmenvereinbarung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und dem Landesverband Rheinland-Pfalz im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (DBV
Die Rahmenvereinbarung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend (MBFJ), und dem Landesverband Rheinland-Pfalz im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (DBV) über die Gestaltung von außerunterrichtlichen Angeboten an neuen Ganztagsschulen durch Öffentliche Bibliotheken in kommunaler und kirchlicher Trägerschaft bildet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29886" }
-
Sächsisches Unterstützungssystem Schulentwicklung
Im Rahmen des Unterstützungssystems Schulentwicklung der Sächsischen Bildungsagentur haben öffentliche Schulen die Möglichkeit, sich bei der Planung, Gestaltung und Reflexion ihrer schulischen Entwicklungsprozesse fachkundig begleiten zu lassen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Unterstützungsangebote zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:54289" }
-
Schleswig-Holsteinisches (SH) Schulgesetz / Schulrecht (SchulG)
Das Gesetz umfaßt die Teile: Auftrag und Gliederung des Schulwesens; Besuch öffentlicher Schulen; Lehrkräfte an öffentlichen Schulen; Öffentliche allgemein bildende Schulen und Förderzentren; Öffentliche berufsbildende Schulen; Schullastenausgleich und Schülerbeförderung; Schulen in freier Trägerschaft; Aufsicht des Landes über das Schulwesen; Übergangs- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9257" }
-
Bericht zur Lehrerbedarfsentwicklung 2021 bis 2035 (Mecklenburg-Vorpommern)
Detaillierte Analyse der allgemeinen Einstellungschancen mit kurz-, mittel- und langfristigen Lehrkräfte- und Fachbedarfsprognosen für die allgemein bildenden und beruflichen öffentlichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:59291" }
-
Links für Schulmediotheken
Die Übersicht gibt Hinweise auf Bibliothekskataloge für den Gebrauch in Schulmediotheken. Eine weitere Liste bietet nützliche Internetquellen und Informationsseiten, u.a. zu den Themen: Leseförderung, Medienrecherche, Unterricht
Details { "DBS": "DE:DBS:25989" }
-
Flüchtlinge in Hamburg: Betreuung und Beratung
Auf dieser Seite der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration werden öffentliche Angebote an Leistungen und Hilfsprojekten für Flüchtlinge in Hamburg vorgestellt. Zu folgenden Bereichen gibt es Informationen: Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Bildung und Ausbildung, Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, Hilfen zur Gesundheit, Beratungsangebote und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56753" }
-
Informationen zu den Unterrichtsfächern Religion, Ethik, Philosophie (KMK)
Die Seite Informiert über die Unterrichtsfächer Religion, Ethik, Philosophie. Neben Hinweisen zur Rechtsgrundlage des Religionsunterrichts finden sich Berichte zur Situation der Unterrichtsfächer sowie die Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung der jeweiligen Fächer.
Details { "DBS": "DE:DBS:61210" }
-
Kooperationsvereinbarung Schule und Bibliothek zwischen dem Thüringer Kultusministerium und dem Landesverband Thüringen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (DBV)
Bibliotheken sind das für jedermann zugängliche Portal in die multimediale und virtuelle Informationswelt. Durch eine verstärkte systematische, umfassende Kooperation sollen sich Schulen und Bibliotheken zu strategischen Partnern bei der Vermittlung von Lese- und Informationskompetenz entwickeln. Dabei ist es erklärtes Ziel aller Partner, die Schülerinnen und Schüler ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29887" }
-
Übersicht über die Finanzierung der Privatschulen in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Die Zusammenstellung des Sekretariates der Kultusministerkonferenz (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.03.2004 i.d.F. vom 25.02.2016) bietet eine tabellarische Übersicht über die Finanzierung der privaten Ersatzschulen in der Bundesrepublik Deutschland. Die Synopse macht deutlich, dass die Länder unterschiedliche Förderungsmodelle haben. Das gilt für die Art der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61169" }
-
Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel.
Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.
Details { "DBS": "DE:DBS:21447" }