Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 698 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • UNESCO-Projektschule: Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen

    Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildungen engagiert sich als mitarbeitende UNESCO-Projektschule mit derzeit 820 Schülerinnen und Schülern für die Ziele der UNESCO.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001121" }

  • Smartphone-Spiel "Loop": Für unendlich langen Zeitvertreib

    Gegen unendlich lange Langeweile oder für ein bisschen Ablenkung zwischendurch stellen wir Ihnen ein entspannendes, einfaches, kostenloses Smartphone-Spiel mit unendlich vielen Leveln vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000825" }

  • Starke Frauen im Film: Diese Hauptdarstellerinnen müssen Sie sehen!

    Unser Fundstück der Woche feiert wahre Powerfrauen auf der Leinwand. Bento, das junge Angebot von Spiegel Online, hat zehn Filme mit starken Hauptdarstellerinnen zusammengestellt, die Sie gesehen haben müssen. Frauenpower garantiert!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001253" }

  • Eastereggs: Programmierte Spielereien im Web

    Ostern ohne Eiersuche ist in vielen Familien kaum vorstellbar. Aber wie wäre es in diesem Jahr mal mit einer digitalen Suche nach sogenannten "Eastereggs"? Die kleinen Überraschungen verstecken sich unter anderem auf Internetseiten. Wer im Netz zufällig auf sie stößt, kommt aus dem Staunen oft nicht mehr heraus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001538" }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • UNESCO-Projektschule: Albert-Schweitzer-Schule Offenbach (Main)

    Die Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach am Main gehört seit 1991 zum Netzwerk der UNESCO-Schulen. Das Gymnasium hat eine internationale Schülerschaft, die das multinationale Gefüge der Stadt widerspiegelt: mehr als 55 Prozent haben einen Migrationshintergrund. Dieser Realität möchte die Schule mit ihrem UNESCO-Profil gerecht werden, welches auf drei Säulen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001110" }

  • Wie aus Streithähnen Freunde werden

    Josef und Günni können sich eigentlich nicht riechen. Ständig kracht es zwischen den beiden. Mal nervt der eine den anderen, mal ist es umgekehrt. Ein wahrhaftiger Grund der gegenseitigen Abneigung ist nicht auszumachen. Ich habe mir das eine Weile lang angeschaut und nach Lösungen gesucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001632" }

  • Blindheit und Sehbehinderung verstehen und verhüten

    Die Informationskampagne "Woche des Sehens" stellt barrierefreies Unterrichtsmaterial zur Sensibilisierung für die Themen Blindheit und Sehbehinderung bereit. Das Paket umfasst drei Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und kann in verschiedenen Fächern eingesetzt werden von Biologie über Sozialwissenschaften bis zu Geografie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001159" }

  • Kreativität von Grundschulkindern

    Es bringt einen immer wieder zum Staunen, zu welch akrobatischen Denkvorgängen Grundschulkinder fähig sind und was Ungeahntes dabei herauskommt, wenn sie einfache Arbeitsaufträge erhalten. So auch bei der Auseinandersetzung mit dem Berufswunsch oder den Werken von Picasso.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001688" }

  • Die ersten zwei Wochen an der Ausbildungsschule

    Hallo ihr Lieben, die ersten zwei Wochen an meiner Ausbildungsschule liegen jetzt hinter mir! In dieser Zeit ist wieder viel passiert, sodass ich Einiges zu berichten habe. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001539" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite