Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 547 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Schule, Bibliothek, Schulbibliothek.

    Der Beitrag gibt einen Überblick über Funktionen von Schulbibliotheken, erläutert den Begriff der Informationskompetenz im Hinblick auf allgemein bildende Schulen, stellt ausführlich Einsatzmöglichkeiten der Schulbibliothek und Kooperationen zwischen Öffentlichen Bibliotheken und allgemein bildenden Schulen dar, behandelt das Konzept des Lernarrangements und nennt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42351" }

  • HeroJob - Jobbörse im Internet

    Auf dem Portal finden Sie aktuelle Stellenanzeigen und Jobs in Ihrer Nähe. Mit über 2,7 Mio. Jobs und Stellenanzeigen gehört HeroJob.de im Internet zu den größten Jobportalen Deutschlands.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62690" }

  • Sicher und sichtbar unterwegs mit den Angeboten der ADAC Stiftung

    Auf verkehrshelden.com werden verschiedenste Lern- und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt. Das Ziel: Eltern und Lehrkräfte bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre Schützlinge fit für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001977" }

  • OPENION - Bildung für eine starke Demokratie

    Das aus einem Projekt entstandene Portal bündelt Initiativen an Schulen, die sich mit Demokratiebildung beschäftigen. Es kann nach Schulform oder Thema bzw. Bundesland gefiltert werden. Adressaten sind Beschäftigte der außerschulischen Bildungsarbeit, beteiligt sind die Länder Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64047" }

  • Spiralcurricula (Schule-Bibliothek), Konzepte/Ziele

    Tabellarische Darstellung der unterschiedlichen, bislang publizierten Konzepte verschiedener „Spiralcurricula“, welche von Öffentlichen Bibliotheken für die Zusammenarbeit mit Schulen entwickelt wurde, mit ihren Zielen. Enthalten sind die Städte/Bundesländer Bremen, Brillon, Frankfurt/Main, Gunzenhausen, Hamburg, Herne, Hilden, Münster, Oldenburg, Schleswig-Holstein, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42331" }

  • Schoolbox - Infokompetent: Materialsammlung rund um das Finden und Verwenden von Informationen

    Hier finden Schülerinnen und Schüler eine Materialsammlung rund um das Finden und Verwenden von Informationen mit Erklärtexten sowie kurzen Übungen und Denkaufgaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59450" }

  • "Raus, weg - anders denken lernen". Ulrich Wickert über moderne Tugenden, Auslandserfahrungen und den Umgang mit Eliten.

    Für Ulrich Wickert sind Tugenden keine verstaubten Werte, sondern sehr modern. Im Gespräch mit dem Forum Bildung bedauerte ´´Mr. Tagesthemen´´, dass Werte wie Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität nicht mehr den Rang einnehmen würden, den sie haben sollten. Die Vermittlung von Tugenden könnte helfen, junge Menschen zu sozialem Verhalten zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24873" }

  • Sommerferien: Die beliebtesten Ausflugsziele in Deutschland

    Urlaub in Deutschland liegt seit einigen Jahren voll im Trend! In unserem Fundstück der Woche erhalten Sie eine Übersicht über tolle Ausflugsziele in der Heimat. Da ist garantiert auch etwas für Ihre Sommerferien dabei. ;-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001344" }

  • Erklärvideos im Unterricht: Leitfaden für Lehrkräfte

    Ein Video drehen, um anderen etwas zu erklären: das motiviert Schülerinnen und Schüler! Der Leitfaden "Selber drehen, mehr verstehen" zeigt konkret, detailliert und mit vielen Praxistipps, wie das im Unterricht funktioniert. Das Unterrichtsmaterial lässt sich in allen Fächern einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001183" }

  • Corona-Krise: Die erste Woche ist gemeistert!

    Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch, wie oft ich mich bei euch über die fehlende Zeit im Ref beklagt habe? Gefühlt in jedem Beitrag. :D Jedes Wochenende habe ich mich nach Zeiten gesehnt, wo ich einfach mal den ganzen Tag mit Zopf und Schlabberpulli auf der Couch oder auf unserer kleinen Terrasse verbringen kann. So wie es aussieht, habe ich in den nächsten Wochen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001778" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite