Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 268 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • #AUSzeit Digital Detox Challenge

    In Anbetracht der auf das Nutzen digitaler Medien zurückzuführenden, nur schwer zu umgehenden und nahezu konstant auf uns einwirkenden Reiz- und Emotionsüberflutung bietet es sich zuweilen an, im Rahmen einer sogenannten "Digital Detox Challenge" anders, als es der Begriff vermuten lässt nicht etwa gänzlich auf Mediennutzung zu verzichten, sondern konstruktiv ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002185" }

  • Unterrichtsmaterial "Polnische Sprache"

    In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler einige grundlegende Vokabeln und Redewendungen, die sie bei einem Besuch in Polen in verschiedenen Situationen anwenden können. Niemand in Polen erwartet von einem Besucher aus Deutschland, dass er polnische Sprachkenntnisse vorweisen kann. Aber die Überraschung ist groß, wenn der Gast dann doch mit ein paar polnischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001614" }

  • Modellbildung und Simulation

    Da Modellierung und Simulation durchgängig einem verbesserten Systemverständnis dienen, sind diese Methoden für den Einsatz im Unterricht prädestiniert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000225" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

    Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42375" }

  • Nachhaltigkeit ästhetisch vermitteln: BNE durch Kulturelle Bildung im Unterricht

    Dieser Artikel zum Thema Kulturelle Bildung und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) zeigt, inwiefern sich beide Themenfelder sinnvoll in der Schul- und Unterrichtsentwicklung ergänzen. Durch die Verbindung eröffnen sich neue Lernchancen für beide Bereiche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001762" }

  • Gestaltungskompetenz

    Das Ziel der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist es, dem Einzelnen Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben, die es ihm ermöglichen, aktiv und eigenverantwortlich die Zukunft mit zu gestalten. Vielfach wird hier von "Gestaltungskompetenz" gesprochen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000222" }

  • Achtung (+) Toleranz

    »Achtung (+) Toleranz« ist ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Auf der Homepage werden Ansatz, Konzept und Modalitäten der Trainer-Ausbildung vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28631" }

  • Autorentool EasyProf

    EasyProf ist ein kostenpflichtiges Autorentool mit dem sich ohne Programmierkenntnisse Präsentationen und Kurse für Internet und CD Rom erstellen lassen. Dabei lassen sich die üblichen Multimedia Dateitypen (avi, mpg, jpg, swf, etc) einbinden und auch verschiedene Testtypen implementieren, Themen lassen sich so schnell mit Übungen verbinden. Es steht eine kostenlose ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17913" }

  • Berufsorientierung - Übergang von der Schule in den Beruf (KMK)

    Die Übersichtsseite zur Berufsorientierung bündelt die Veröffentlichungen, Beschlüsse und Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz zu diesem Themenkomplex.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44550" }

  • Projekt Online4EDU: Schulunterricht ist noch nicht online

    Die Stiftung Digitale Chancen hat im Rahmen des Projekts Online4EDU im Februar 2015 Lehrkräfte gefragt, ob und welche Online-Anwendungen sie für ihre Arbeit nutzen. Anhand der Ergebnisse wird ein Blended-Learning-Kurs entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000156" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite