Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SEK I") und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 58
  • Vogelzug

    Unterrichtsmaterial zum Vogelzug, Sek. I

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Fachbegriffe-Memory

    Das Memory-Spiel kann zur spielerischen Wiederholung, Auffrischung oder Übung musikalischer Fachbegriffe aus den Bereichen Tempo, Dynamik und Artikulation eingesetzt werden.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Katzenmusik

    Hier finden Sie Notenmaterial und Unterrichtsideen für den Einsatz von Kompositionen, die von Katzen inspiriert wurden. Das Material ist zum Teil für die Klassen 5/6 erarbeitet und zum Teil für die Klassen 7/8 konzipiert.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • „Fluchtpunkt“ Ludwigsburg: 1945/46, 2016?

    Die Schülerinnen und Schüler (Sek. I) schlüpfen in die Rolle von Journalisten, die sich 1945/46/47 und 2015/2016 kritisch mit Ludwigsburg als Ankunfts- und Lebensort für Flüchtlinge auseinandersetzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Tintinnabuli – Arvo Pärt

    Die Werke des estnischen Komponisten Arvo Pärt entfalten eine beeindruckende Wirkung und meditative Kraft. Die Unterrichtssequenz bietet unterschiedliche Zugänge und Erarbeitungsschritte an, um die Wirkung der Musik zu charakterisieren, typische Merkmale des Stils zu analysieren und sich der Art zu komponieren über eigene Gestaltungsversuche anzunähern. Auch der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Tintinnabuli – Arvo Pärt

    Die Werke des estnischen Komponisten Arvo Pärt entfalten eine beeindruckende Wirkung und meditative Kraft. Die Unterrichtssequenz bietet unterschiedliche Zugänge und Erarbeitungsschritte an, um die Wirkung der Musik zu charakterisieren, typische Merkmale des Stils zu analysieren und sich der Art zu komponieren über eigene Gestaltungsversuche anzunähern. Auch der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • „Wohin soll ich gehen?“ – Die Situation jüdischer DPs in Stuttgart und die Haltung der Bevölkerung

    Das Unterrichtsmodul für Sek. I bzw. in der erweiterten Form auch für Sek. II nimmt ein bislang wenig beachtetes Thema in den Blick. Die Situation der jüdischen Überlebenden unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird im Unterricht bislang nur selten thematisiert. Juden wird im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Ausgrenzungs- und Vernichtungspolitik große ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Adolf Scheufele und die „Zigeuner“ – Entnazifizierung und Erinnerungskultur

    Das vorliegende Unterrichtsmodul eignet sich für die Sek. I/II und zweijährige Berufsschule. Nach Kriegsende trieben vor allem die Amerikaner in ihrer Besatzungszone den Entnazifizierungsprozess voran. Am Beispiel des Stuttgarters Adolf S., des Sachbearbeiters in der Dienststelle für „Zigeunerfragen“, lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite