Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "POLITISCHE BILDUNG") und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Dossier: Europawahl

    Die Bundeszentrale für politische Bildung informiert über die Europawahl.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1749684", "DBS": "DE:DBS:60381" }

  • ChatGPT gibt nur eine von vielen Antworten

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung: Eine KI, die das digitalisierte Wissen der Welt in sich vereint? Digital-Expertinnen Doris Weßels und Sarah Genner sowie Lehrer Tim Kantereit über den Einfluss von ChatGPT auf die Bildungslandschaft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vor 15 Jahren: Das Kyoto-Protokoll tritt in Kraft

    2005 trat das Kyoto-Protokoll in Kraft. Darin verpflichteten sich viele Industriestaaten, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern. Wichtige Länder verweigerten sich jedoch. War das Kyoto-Protokoll erfolgreich? Informationsartikel bei der Bundeszentrale für politische Bildung, Stand: 14.02.2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bioethik: Philosophische Fragestellungen in der Tierethik

    Die Tierphilosophie zielt darauf ab, unsere parteiische Sichtweise als Menschen zu reflektieren und unsere Annahmen sachlich zu überprüfen. Was sollen wir tun, was unterlassen? Dossier der Bundeszetrale für politische Bildung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sport und Politik - Unterrichtseinheiten

    Themenblätter im Unterricht von J. Mittag, L.Fiege, M. Seltmann von der Bundeszentrale für politische Bildung Wie politisch ist der Sport? Wie setzte ich die Materialien im Unterricht ein? Spitzensport als Instrument der Politik Im Fokus: Die Vergabe der Fußball-WM nach Katar Sportpolitik, Fußball, Olympische Spiele, Sportgroßereignisse, Sportgeschichte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fünf Jahre Pariser Klimaabkommen

    Vor fünf Jahren unterzeichneten fast alle Staaten der Erde das Pariser Klimaabkommen. Während die diesjährige UN-Klimakonferenz aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, bleibt im Kampf gegen den Klimawandel noch viel zu tun. Informationsartikel bei der Bundeszentrale für politische Bildung, Stand: 11.12.2020.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 328, Neuauflage 2016)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787504" }

  • Aufrechter Gang: Zivilcourage im Alltag

    Das Heft der Reihe ʺDer Bürger im Staatʺ, herausgegeben von der Baden-Württembergischen Landeszentrale für politische Bildung, thematisiert den Umgang mit Gewalt im Alltag. Hierbei kommen unterschiedliche Lebensbereiche, von der Schule über den Arbeitsplatz bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Sprache (2011-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1221865" }

  • Deutschland in Afrika - Der Kolonialismus und seine Nachwirkungen

    Dass Deutschland einmal Kolonien in Afrika besessen hat, ist aus dem nationalen Gedächtnis weitgehend verdrängt worden. Dabei war die imperialistische Expansion für Generationen von Deutschen eine nationale Schicksalsfrage. Infos u. Material der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789029" }

  • Kalter Krieg von 1945 bis 1989

    Kapitel aus Heft 268 (USA) der Informationen zur politischen Bildung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116132" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite