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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "POLITIK UND WIRTSCHAFT") und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

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11 bis 20
  • CFDT

    Die 1964 gegründete Confédération franç?aise démocratique du travail (CFDT) ist mit ca. 800.000 Mitgliedern die größte französische Gewerkschaft. Sie gilt als PS-nah.

    Details  
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  • CFTC

    Ca. 130.000 Mitglieder zählt der Französische Bund christlicher Arbeiter (Confédération franç?aise des travailleurs chrétiens) und liegt eher im politisch konservativen Spektrum.

    Details  
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  • Force Ouvrière

    Die drittgrößte französische Gewerkschaft (nach der CFDT und der CGT) wurde 1947 gegründet und lässt sich ins linke Politikspektrum einordnen.

    Details  
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  • DeuFraMat: Europa im Unterricht

    DeuFraMat bietet Material und Ideen für das Thema ”Europa” im Unterricht. (auf Deutsch und Französisch)

    Details  
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  • L’Europe, mon foyer

    Diese Unterrichtsmaterialien für Schüler/innen im Alter von 10 bis 14 Jahren wurden von der Vertretung Belgiens in der Europäischen Kommission auf Niederländisch und Französisch veröffentlicht. 

    Details  
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  • La construction sociale des produits de terroir

    Ein Aufsatz aus ”terrain” - revue d’ethnologie de l’europe - n°24 mars 1995Lieux, temps et preuves. La construction sociale des produits de terroir(Laurence Bérard et Philippe Marchenay)

    Details  
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  • Fernunterricht Politik und Wirtschaft

    Das Angebot aus Baden-Württemberg ʺRund um Gemeinschaftskundeʺ bemüht sich um praxisnahe Tipps für den Online-Unterricht (2023).

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  • Zeitlohn oder Akkordlohn?

    Die Lernenden setzen sich mit einem betrieblichen Interessenkonflikt auseinander. Ausgehend von einem Fallbeispiel wird ein Entscheidungsspiel organisiert (Leitfaden zum Kerncurriculum Politik und Wirtschaft für die Sekundarstufe I, 2021).

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  • Wie viel Staat braucht der Markt?

    Das Heft Politik & Unterricht 3/2015 thematisiert das Verhältnis von Politik und Wirtschaft. Gefragt wird, in welcher Form, in welchem Ausmaß und mit welchen Mitteln der Staat in wirtschaftliches Handeln eingreift und eingreifen soll.

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  • Orientierungsrahmen PolECule

    Ziel des Frankfurter Projektes PolECule ist es, ausgehend von den hessischen Kerncurricula für die Sekundarstufe I einen Orientierungsrahmen zur Ausgestaltung eines bilingualen Schulcurriculums im Fach Politik und Wirtschaft zu entwerfen. (Stand: 5. Juni 2018, pdf-download).

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