Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INTERKULTURELLES LERNEN") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 92 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Musikgeschichte (Musik-Leistungskurs am Celtis-Gymnasium in Schweinfurth)
Der Musik-Leistungskurs 2003/2005 am Celtis-Gymnasium Schweinfurt dokumentiert Stundenprotokolle zur Musikgeschichte.
Details { "DBS": "DE:DBS:30096" }
-
Galerie Interkultureller Kalender
Dokumentation interreligiöser und interkultureller Kalender aus deutschen Großstädten. Jeweils drei Unterseiten zu den Urhebern (Adresse, Kosten etc.), zur Charakterisierung und Bewertung
Details { "DBS": "DE:DBS:31631" }
-
Deutscher Bildungsserver - interkulturelles Lernen
Die aufgeführten Materialien sind eine Auswahl an thematischen Vorschlägen, die die Bearbeitung durch die methodischen Prinzipien interkulturellen Lernens im Englischunterricht ermöglichen.
Details { "HE": "DE:HE:1679213" }
-
Musikkulturen der Welt
Die Thematik der Veranstaltung geht von der Notwendigkeit aus, dass Musikstudent/innen einen möglichst weiten und breiten "Blick" auf die Musikkulturen der Welt haben sollten. Weniger Detailwissen über Schrutis, Kreuzrhythmen, Maqams oder Didgeridoos ist dabei wichtig, sondern vielmehr ein allgemeines Verständnis weltweiter musikkultureller Umbruchprozesse ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30098" }
-
Li-Lak Deutsch-arabische Jugendwebsite
Details { "HE": "DE:HE:119099", "Select.HE": "DE:Select.HE:112837" }
-
Interkultureller Musikunterricht
Der Artikel von Siegmund Helms thematisiert `Fremde Kulturen im Musikunterricht` am Beispiel der Musik aus der Türkei.
Details { "DBS": "DE:DBS:30107" }
-
Musik anderer Kulturen
Siegmund Helms beschreibt in Musik anderer Kulturen die Geschichte der Diskussion um Weltmusik und bietet Beispiele und Anregungen für Lehrer/innen diese in den Unterricht einzubeziehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30101" }
-
Weltmusik - Versuch einer Annäherung
Steffan Franzen beschreibt in Weltmusik - Versuch einer Annäherung - einen kurzen historischen Abriss und thematisiert Weltmusik heute anhand einiger Beispiele.
Details { "DBS": "DE:DBS:30100" }
-
UNESCO-Projektschule: Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen
Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildungen engagiert sich als mitarbeitende UNESCO-Projektschule mit derzeit 820 Schülerinnen und Schülern für die Ziele der UNESCO.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001121" }