Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 197 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Do not Track

    Interaktive Website, erstellt von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, Journalisten und Entwicklern, die zeigt, wie das Internet zu einem Instrument der Überwachung geworden ist, das alles aufzeichnet, was wir im Netz tun. Gleichzeitig zeigt sie, was man dagegen tun kann (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829569" }

  • Das clever-und-smart-Quiz

    Mithilfe dieser interaktiven Anwendung testen, wiederholen und festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Thema Smart City.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002226" }

  • Do not Track

    Interaktive Website, erstellt von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, Journalisten und Entwicklern, die zeigt, wie das Internet zu einem Instrument der Überwachung geworden ist, das alles aufzeichnet, was wir im Netz tun. Gleichzeitig zeigt sie, was man dagegen tun kann (2015-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gründerplattform

    Die Plattform soll dabei helfen, „Unternehmergeist in die Schulen“ zu bringen. (2020)

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018143" }

  • Bildungsplattform "Erinnerungen an die Okkupation in Griechenland"

    Im Mittelpunkt der Lernumgebung stehen elf griechische Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die exemplarisch über ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus der Zeit der deutschen Besatzung berichten. Die Interviews wurden fünf unterschiedlichen Lerneinheiten zugeordnet, darunter Kindheit, Konzentrationslager, Widerstand, Hunger und Kriegsverbrechen. Zu jedem Interview existieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62810" }

  • LearnStep "Was ist ein gutes Leben?"

    Was ist ein Gutes Leben? Und wie können wir zu einem Guten Leben für alle kommen? Angelehnt an das lateinamerikanische Konzept Buen Vivir Gutes Leben werden die Schülerinnen und Schüler dazu angeregt, sich eigene Gedanken zum Begriff Gutes Leben zu machen. Die digitalen LearnSteps zu Nachhaltigkeitsthemen eignen sich als kleine Hausaufgaben. Jeder LearnStep besteht aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63829" }

  • Emanzipation und Kampf für Frauenrechte: Henriette Goldschmidt und Alice Salomon

    Anhand der beiden interaktiven Übungen wird die Situation der Frauen Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts vertieft sowie exemplarisch auf die Biografien von Henriette Goldschmidt und Alice Salomon eingegangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002093" }

  • Soll die EZB Kredite an Staaten vergeben dürfen?

    Um die europäische Schuldenkrise zu lösen, werden zurzeit drei politische Strategien diskutiert: eine (zunehmend offen kritisierte) konsequente Sparpolitik, die Einführung von gemeinsamen Anleihen der Eurostaaten (sogenannte Eurobonds) und ein Monetarisierung der Staatsschulden durch die Europäische Zentralbank. Die Leitfrage dieser Unterrichtseinheit bezieht sich auf die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000952" }

  • Quiz für Auszubildende: Rechte und Pflichten in der Berufsausbildung

    Mithilfe dieses Quizzes wiederholen die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise ihr Wissen rund um das Berufsbildungsgesetz sowie das Jugendarbeitsschutzgesetz. Anhand einiger betrieblicher Situationsbeschreibungen müssen sich die Lernenden zudem entscheiden, wie rechtmäßig gehandelt werden müsste.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001803" }

  • Wie viele herrschen in welcher Staatsform?

    Hier müssen die Staatsformen nach der Anzahl der Herrschenden geordnet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1275720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite