Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG") und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
PL-Informationen - Grundlagen der Informationstechnologie (Heft 13/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954958" }
-
Word im Unterricht
Die folgenden Lernziele für Modul 3, Textverarbeitung, sind Grundlage für die theorie- und praxisorientierte Modulprüfung. Modulziele Modul 3 Textverarbeitung verlangt vom Prüfling, dass er in der Lage ist, ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen, um alltägliche Briefe und Dokumente zu erstellen. Der Prüfling soll: Mit Dokumenten arbeiten und diese in unterschiedlichen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955594" }
-
Comedison - Dateien
Übersichtsseite zum Umgang mit Dateien.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955201" }
-
Elements of AI. Onlinekurs künstliche Intelligenz
Der Onlinekurs, entwickelt mit Hilfe der finnischen Universität in Helsinki, hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen über die Grundlagen von künstlicher Intelligenz - KI (im Englischen artificial intelligence bzw. AI) zu informieren und Ängste zu nehmen. Neben Definitionen, Problembetrachtungen und realen Anwendungen von künstlicher Intelligenz wird auch auf maschinelles ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956341" }
-
Matheprisma
MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Themen aus Mathematik und Informatik werden Interaktiv behandelt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955315" }
-
Comedison - Kenner kennen Scanner
Papierbilder (Fotos oder Zeichnungen) sollen Dateien werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vorlagen einscannen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955197" }
-
Comedison - Schrumpfkopf
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein vorgegebenes Bild mit der kostenlosen Software Paint.NET öffnen und in unterschiedlichen Größen abspeichern und ausdrucken.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955235" }
-
Comedison - Patchwork
Die Schüler sollen eine unrealistische Fotomontage erstellen, die offensichtlich als solche zu erkennen ist. Dazu sollen sie mit Hilfe des "Zauberstabs" aus einem Foto einzelne Figuren freistellen und in ein anderes Foto einfügen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955218" }
-
Comedison - Leinwand spannen
Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }
-
Comedison - Zutexten
Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }