Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 927 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Mona Lisa in der heutigen Zeit
Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild zeitgenössisch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016699" }
-
Weitere Persönlichkeiten
,
Details { "HE": "DE:HE:2786744" }
-
Weitere Persönlichkeiten
,
Details { "HE": [] }
-
Expressionismus
Wir versuchen eine Zeitleiste zu erstellen.
Details { "HE": [] }
-
Impressionismus
Wir versuchen eine Zeitleiste zu erstellen.
Details { "HE": [] }
-
Blaue Reiter
Wir versuchen eine Zeitleiste zu erstellen.
Details { "HE": [] }
-
Kunstlabore
Im Rahmen der Kunstlabore arbeiteten Kunst- und Kulturschaffende aus fünf Kunstsparten drei Jahre lang eng mit Schulen zusammen. Gemeinsam erproben und dokumentieren sie Formate, Methoden und Herangehensweisen aus den Bereichen Bildende Kunst, Literatur, Musik, Tanz und Theater.
Details { "HE": [] }
-
Beton-Art-Award
Beim Beton-Art-Award experimentieren Schülerinnen und Schüler mit dem Werkstoff Beton und erschaffen in Teams kreative und individuelle Kunstwerke. Der Beton-Art-Award steht Teams der Klassen 7 bis 11 aller weiterführenden Schulen offen. Die Teilnahme kann im schulischen Rahmen oder in der Freizeit erfolgen.
Details { "HE": [] }
-
Teil I: Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck
In dieser dreiteiligen Video-Reihe wird das Gemälde Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck Schritt-für-Schritt analysiert. Dieser erste Teil widmet sich der genaueren Bildbeschreibung. Die beispielhafte Beschreibung zu diesem Bild sowie weitere exemplarische Unterrichtsmaterialien sind unter folgendem Link zu finden: hier klicken
Details { "HE": [] }
-
Erweiterung des Kunstbegriffs durch Künstliche Intelligenz
In dem Beitrag wird eine Ausstellung präsentiert, die mithilfe von KI entwickelt wurde. Dabei greift die KI für die Gestaltung auf vorhandene, bereits existierend, Kunstwerke zurück. Dies ist eine guter Anknüpfpunkt, um grundsätzliche Fragen in Bezug auf einen erweitereten Kunstbegriff mit den Schülerinnen und Schülern zu thematisieren.
Details { "HE": [] }