Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1317 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Materialsammlung zum Schulbeginn: Grundschule

    In dieser Materialsammlung finden Sie Anregungen und Unterrichtsmaterialien für den Schulbeginn in der Grundschule. Nutzen Sie die ersten Schulstunden zum Kennenlernen und Stärken der Klassengemeinschaft. Unsere Poster, Vorlagen und Spielideen unterstützen Sie dabei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007150" }

  • Erste Hilfe: Notruf

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Erste Hilfe macht die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam, was bei einem Notruf zu beachten ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001567" }

  • Systemdynamische Modellierung im Wirtschaftsunterricht

    Die Modellierung komplexer dynamischer Systeme kann den Unterricht bereichern und die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu vernetztem Denken in komplexen Zusammenhängen nachhaltig fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000226" }

  • Ritterliche Redewendungen

    Auf diesem Arbeitsmaterial ordnen die Schülerinnen und Schülern ritterlichen Redewendungen ihre passende Bedeutung zu, um ein Lösungswort zu erhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001709" }

  • Neues Pixi-Buch "Erik und das Zauberhaus" erklärt Elektroniker-Beruf und Smart-Homes

    Analog trifft digital: Mit dem Pixi-Buch "Erik und das Zauberhaus" erfahren Kinder im Grundschulalter, was ein Smart-Home ist, wie es funktioniert und was Elektronikerinnen und Elektroniker arbeiten. Gleichzeitig können Schulanfänger ihre Lesekompetenzen trainieren. Das 24-seitige Büchlein wurde gemeinsam von der ArGe Medien im ZVEH sowie dem Carlsen-Verlag ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001892" }

  • kwerx.de: Kunst interaktiv erleben

    "KWERX - die Kunstwerke" heißen die Helden einer Reihe von interaktiven Hörspielen, die Kinder ab acht Jahren in die Welt der Kunst mitnehmen. kwerx.de wurde mit dem "Kinder-Online-Preis des MDR Rundfunkrates" 2011 ausgezeichnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000859" }

  • Methoden und Rituale im Grundschul-Unterricht

    Rituale und Methoden im Grundschul-Unterricht sind für Kinder sehr wichtig. Sie geben Halt, Sicherheit und stärken das Wir-Gefühl. Das ist klasse, da machen wir mit. Eines meiner ersten Rituale, die ich eingeführt habe, war der Klassen-Hut. Mittlerweile wurde er jedoch von der Eule Ursula abgelöst, einer Handpuppe. Die finden die Kids cooler und gaaaanz flauschig. Okay. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001571" }

  • Zauberrätsel rund um Hexen

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Hexen lösen die Schülerinnen und Schüler ein Rätsel, um anschließend ein Lösungswort zu erhalten. Es bietet sich unter anderem zum Einsatz rund um Halloween an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001586" }

  • Gesund leben lernen mit fit4future Kids, der bundesweiten Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Kinder

    Dieser Beitrag der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Kinder informiert über ein maßgeschneidertes Präventionsprogramm für Schulen. Ziel ist es, mehr Gesundheitsförderung in den Unterrichtsalltag zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002180" }

  • Lernen lernen - (k)ein Kinderspiel!

    Dieser Fachartikel legt den Schwerpunkt auf das spielerische Lernen. In der Umgangssprache wird der Begriff des Lernens besonders im Zusammenhang mit der Schule gebraucht. Dort lernt man Schreiben, Lesen, Rechnen, erwirbt etwa erdkundliches und geschichtliches Wissen. Doch Lernen ist mehr - wie dieser Basisartikel zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000165" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite