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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ANALYTISCHE GEOMETRIE") und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 488 Einträge gefunden
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Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 3 | V.04.04
Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010477" }
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Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 3 | V.04.03
Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010473" }
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Pyramide: was ist eine Pyramide im mathematischen Sinne? | V.07
Sämtliche Theorien der Vektorgeometrie fließen in Aufgaben zu Pyramiden ein. Eine Aufgabe zu einer Pyramide ist also so eine Art Anwendungsaufgabe in der Vektorgeometrie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010591" }
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Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen | V.07.01
Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010592" }
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Normalenform Koordinatenform umwandeln, Beispiel 1 | V.01.08
Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010388" }
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Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse, Beispiel 1 | V.09.03
Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010649" }
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Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen, Beispiel 3 | V.07.01
Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010595" }
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Flächeninhalt ebener Figuren - Lernpfad
Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Flächeninhalt ebener Figuren´.
Details { "DBS": "DE:DBS:54930" }
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Funktionsplotter / Funktionenplotter
Ein intuitiv bedienbarer, serverbasierter Funktionsplotter (Funktionenplotter) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, eigener Funktionstermanalyse sowie integrierter Funktionstermkorrektur. Neben den Funktionsgrpahen kann auch eine Wertetabelle ausgegeben werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:29889" }
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Ableitungsrechner Online: erste Ableitungen mit Rechenweg berechnen
Hier finden Sie einen werbefinanzierten Online-Rechner, der Ableitungen mathematischer Funktionen symbolisch berechnen kann. Die Benutzereingabe wird dabei als grafische Formel dargestellt, um Fehleingaben zu vermeiden.
Details { "DBS": "DE:DBS:49589" }