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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ANALYTISCHE GEOMETRIE") und (Systematikpfad: GEOMETRIE)

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  • Serlo: Der Vektorbegriff

    Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr anschaulich in den Vektorbegriff eingeführt. U. a. werden die Länge eines Vektors und die Orthogonalität gut erklärt.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zur linearen Unabhängigkeit

    Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben mit einblendbaren Lösungen zur linearen Unabhängigkeit gestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Vektoraddition und Vektorsubtraktion

    Auf dieser Seite von serlo.org wird die Vektoraddition und die Vektorsubtraktion analytisch und geometrisch erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vektoren addieren und subtrahieren

    Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.

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    { "DBS": "DE:DBS:56053" }

  • Orthogonalität (Mathematik)

    Bei Orthogonalität handelt es sich um einen Begriff der u.a. in der analytischen Geometrie verwendet wird. Zwei Objekte heißen orthogonal zueinander, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56069" }

  • Skalarprodukt (Mathematik)

    Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).

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    { "DBS": "DE:DBS:56031" }

  • Die Quadratur des Rechtecks

    Die Quadratur des Rechtecks

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    { "HE": [] }

  • Ähnlichkeit

    Auf dieser Seite von serlo.org werden folgende Begriffe schülernah erklärt: Ähnlichkeit, Ähnlichkeitsabbildung, Ähnliche Dreiecke und Ähnlichkeitssätze.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Lagebeziehungen zweier Ebenen zueinander

    Auf dieser Seite von serlo.org werden die möglichen Lagebeziehungen von zwei Ebenen zueinander vorgestellt. Anschließend wird an einem typischen Beispiel gezeigt, wie die Lagebeziehung und eine mögliche Schnittgerade berechnet wird.

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    { "HE": [] }

  • Analytische Geometrie (Vektoren)

    Vektorgeometrie (auch „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Diese untersucht man auf gemeinsame Punkte (Schnittpunkte) und berechnet Abstände. Das macht eigentlich schon 80% der Vektorgeometrie in der Schule aus. Eine ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010343" }

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