Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ALTE GESCHICHTE") und (Systematikpfad: "ALTE GESCHICHTE")

Es wurden 236 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Meielensteine der Antike

    Die Antike erstreckte sich über rund 2500 Jahre - eine Zeit, in der viel passiert ist. Der kurze Film gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse dieses langen Zeitalters.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729900" }

  • Götter der alte Griechen

    Mirko stellt sieben der wichtigsten Götter des Olymps vor. Er erklärt ihre komplexen Beziehungen untereinander und welche Aufgaben und Eigenschaften ihnen zugesprochen werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitreise nach Ägypten

    Die Kinderzeitmaschine führt nach Ägypten und liefert mit einem Klick auf Lucys Wissensbox interessante Informationen zu dem Land am Nil und den Menschen, die damals dort lebten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1664532" }

  • Platons Biografie - für Profis

    Platons Ideenlehre hat auf die gesamte Entwicklung der Philosophie einen großen Einfluss ausgeübt. Umfangreiche Informationen für geübte Leser/innen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729246" }

  • Ursprünge und Vorformen griechischer Geschichtsschreibung

    Vorformen und Einflüsse auf die Geschichtsschreibung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Alexander der Große

    War einer der erfolgreichsten Eroberer der Geschichte. Seine Eroberungen führten ihn von Griechenland über Ägypten bis hin nach Inden, er erschaffte sozusagen ein erstes Weltreich. Informationen über sein Leben und Schaffen - inkl. Lückentext. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789016" }

  • Die Terrakotta-Armee (Ausstellung)

    Insgesamt 250 Exponate, darunter 150 künstlerisch meisterhafte und originalgetreue Repliken der Terrakottafiguren, präsentieren sich in beeindruckender Armeeformation. Darunter Infanteristen, Kavalleristen, Bogenschützen, Offiziere, Generäle sowie Pferde und Wagen in Lebensgröße.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115287" }

  • Rezension von: Schmitz, Nachbarschaft und Dorfgemeinschaft im archaischen und klassischen Griechenland


    Details  
    { "HE": "DE:HE:117636" }

  • Die geistesgeschichtliche Bedeutung der griechischen Antike

    Der griechische Ursprung der Verstandeskultur: Antike Mathematik, antike Wissenschaft, antike Philosophie

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1067241" }

  • Die Griechen in der Antike

    helles-köpfchen.de informiert über die Entstehung der Demokratie, die Philosophen, den Lebensalltag, die Götterwelt bis hin zu Alexander dem Großen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1726162" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite