DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

´Es ist Einiges in Bewegung gekommen´ - ´Bildung in Deutschland 2014´: Der fünfte nationale Bildungsbericht ist erschienen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=92 4

Am 13. Juni 2014 ist in Berlin der fünfte nationale Bildungsbericht erschienen. Der von der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bei namhaften Wissenschaftlern in Auftrag gegebene Bericht legt eine umfassende Darstellung der gegenwärtigen Lage des deutschen Bildungswesens vor und stellt das Thema ´Menschen mit Behinderungen´ in den Fokus. Die Online-Redaktion von ´Bildung + Innovation´ sprach mit Prof. Dr. Marcus Hasselhorn, Geschäftsführender Direktor des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), der gemeinsam mit seinem Team für die Leitung und Koordinierung des nationalen Bildungsberichts verantwortlich war.

Schlagwörter: Deutschland; Behinderter; Behinderung; Bildungsbericht; Bildungswesen; Daten; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; Indikator; Inklusion; Interview; Hasselhorn, Marcus; Nationaler Bildungsbericht;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
SchuleSchulwesen allgemeinSchulpolitik, Schulverwaltung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Bildungswesen allgemeinBildungssystemeDeutschland
Autor/Kontakt: Hasselhorn, Marcus [Interviewter]; Schraml, Petra [Interviewer]; bildung-plus-innovation@dipf.de
Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.bildungsserver.de/innovationspo rtal/bildungplus.html
Datensatz aktualisiert am: 18.12.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen